Süssenbrunn mit Mühe zum Sieg bei Schwemm

Der UFK Schwemm bekam es in der 18. Runde der Oberliga B mit dem SC Süssenbrunn zu tun. Nachdem die Gäste die erste Halbzeit dominierten und mit 2:0 vorne lagen, wurde es in der zweiten Hälfte noch einmal eng. Süssenbrunn ließ die Zügel etwas zu locker und Schwemm erzielte gleich nach Wiederbeginn das 1:2. Danach ging es hin und her, ehe die Gäste in den Schlussminuten den 3:1-Siegtreffer bejubeln konnten.

Süssenbrunn nimmt Heft in die Hand

In den ersten 45 Minuten sind es die Gäste von Süssenbrunn, die den Ton angeben. Man geht gleich in die Vollen und es dauert auch nicht lange, bis der erste Treffer fällt. In der sechsten Minute kann Aleksandar Arsic den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, es steht 1:0 für Süssenbrunn. Die Gäste sind weiter am Drücker und lassen Schwemm erst gar nicht in die Partie finden, das zweite Tor fällt in der 21. Minute, Marko Jovanovic ist der Torschütze. Auch danach spielt sich Süssenbrunn noch die eine oder andere gute Möglichkeit heraus, doch ein Treffer will ihnen nicht mehr gelingen und so geht es mit dem 2:0 in die Pause.

Schwemm kommt auf

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich, dass Süssenbrunn die Zügel etwas zu locker lässt, denn Schwemm startet mit dem 1:2-Anschlusstreffer in die zweite Halbzeit, Torschütze ist Lukas Fischer. Danach ist weiterhin Schwemm spielbestimmend, Süssenbrunn findet einfach nicht mehr in die Partie. Trotzdem ist anzumerken, dass Schwemm die Topchancen auf den Ausgleich fehlen und so muss der Nachzügler in der Oberliga B in der 88. Minute noch das 1:3 hinnehmen, Stevan Korpivica lässt sich als Torschütze feiern.

Alexander Rakowitz (Sektionsleiter SC Süssenbrunn): "Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert, nach der Pause sind wir schlecht ins Spiel gekommen. Wir haben es viel zu locker genommen und so hat Schwemm aufgeholt. Das darf eigentlich nicht passieren und so müssen wir am Ende froh sein, dass wir die drei Punkte doch mitgenommen haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.