Arbeitsverweigerung macht Machaczek sauer! Essling schießt Donaustadt vom eigenen Platz!

In der Oberliga B kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem KSC/FCB Donaustadt und dem SV Essling. Die Donaustädter konnten überhaupt nicht an ihren bisher gezeigten Leistungen im Frühjahr anknüpfen und machten es Essling sehr einfach, einen hohen Sieg einzufahren. Schon gegen Schwechat 1b passte die Leistung nicht mehr und auch gegen Essling war zu merken, dass nicht alle Spieler 100%ig am Platz waren. Am Ende ging die Machaczek-Elf mit 0:7 unter.

Donaustadt fast ohne Gegenwehr

Von der Papierform her hätte es eigentlich eine recht enge Partie werden können, doch dem war nicht so. Nicht alle, aber einige der Machaczek-Elf waren mit ihren Gedanken wohl nicht auf dem Feld, denn es passieren schon zu Beginn Fehler, die eigentlich nicht vorkommen dürfen. Es dauert nicht einmal sieben Minuten, da fallen die ersten Tore, ja wohlgemerkt Tore, denn Essling führt nach wenigen Minuten nicht mit 1:0, sondern mit 3:0. Nuh Nazli kann in der dritten und der siebenten Minute einnetzen, dazwischen folgt ein Tor von Stefan Mjka. Unglaublich, was die Donaustädter da zeigen, Essling nützt seine Chancen natürlich und lässt sich nicht lange bitten.

Weitere Tore nach der Halbzeit

Diese drei Tore sind vorerst genug, Donaustadt zeigt wenig Gegenwehr, Essling muss sicht nicht wahnsinnig anstrengen, um diese drei Punkte einzufahren. Nach dem 3:0-Pausenstand dann das gleiche Bild in der zweiten Halbzeit, noch dazu wird Fikret Sejdiu nach Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche geschickt, Essling hat also noch mehr Platz. Den darauffolgenden Elfmeter kann Hakan Koc im gegnerischen Tor unterbringen. Es folgen weitere drei Treffer, Philipp Zieger kann zwei Mal jubelnd abdrehen (61. und 71. Minute) und auch Stefan Mjka darf sich über einen zweiten Treffer freuen (55. Minute). Damit ist der 7:0-Endstand hergestellt.

Peter Machaczek (Trainer KSC/FCB Donaustadt): "Einige Spieler beschäftigen sich wohl schon damit, zu welchem Verein sie wechseln werden. Das war heute eine große Enttäuschung für mich, denn ich mache alles für die Mannschaft und opfere viel Zeit und dann das. Einige Leute spielen ein falsches Spiel und das hat man schon in der letzten Begegnung gesehen. Ein bitterer Abend für einen Trainer!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.