Die FAC Amateure fahren Heimsieg gegen Ankara 96 ein!

Die FAC Amateure bekamen es in der 17. Runde der Oberliga B - presented by planetwin365.at - mit dem SKV Ankara 96 zu tun. Bei den Hausherren lief eine sehr junge Mannschaft auf, die etwas brauchte, bis sie ins Spiel fand. Mit dem 1:0 im Rücken hatte man dann mehr Selbstvertrauen, die Gastgeber erhöhten noch vor der Pause auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren noch mehr Gas, spielten sich viele Chancen heraus, der dritte Treffer wollte aber erst in der letzten Minute gelingen. Die FAC Amateure schickten Ankara 96 mit einem 0:3 nach Hause.

FAC Amateure brauchen etwas Zeit

Es ist eine sehr junge Elf, die an diesem Samstagnachmittag bei den FAC Amateuren aufläuft und sie braucht auch eine Anlaufzeit, die ersten Minuten gestalten sich auf beiden Seiten sehr zurückhaltend. Ankara 96 ist sehr defensiv eingestellt und will einen schnellen Gegentreffer unbedingt vermeiden, was auch gelingt. Nach vorne können die Gäste aber nicht wirklich Akzente setzen und so werden die FAC Amateure immer stärker. Andreas Rossak ist es dann, der die Heimelf in der 34. Minute mit 1:0 in Führung bringt. Danach geht es dann leichter bei den Hausherren, man übernimmt das Kommando und kann in der 41. Minute auf 2:0 stellen, diesmal trifft Amar Cehajic. Vor der Pause muss Ankara 96 einen weiteren Rückschlag hinnehmen, denn Emre Akpinar sieht die gelb-rote Karte.

Heimelf macht den Sack erst spät zu

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich Ankara 96 dann etwas stärker, obwohl man einen Mann weniger zur Verfügung hat und kommt zu guten Möglichkeiten, um den Anschlusstreffer erzielen zu können und die Partie wieder spannend zu machen. Doch das Runde will einfach nicht ins Eckige, außerdem stehen die FAC Amateure in der Abwehr gut. Die Hausherren geben aber offensiv weiter richtig Gas und spielen sich viele gute Möglichkeiten heraus, um den wichtigen dritten Treffer zu erzielen. Durch den Ausschluss von Yunus Avci in der 81. Minute durch Rot haben die FAC Amateure einen weiteren Spieler mehr auf dem Platz. In Minute 90 wird der Sieg durch das 3:0 von Miguel Pollany endgültig besiegelt, Ankara 96 fällt nur noch durch einen weiteren Ausschluss auf, auch Harun Emekdar sieht Gelb-Rot.

Horst Gruber (Trainer FAC Amateure): "Es war heute nicht einfach für die junge Mannschaft, zu Beginn war sie zu behäbig. Mit dem 1:0 ist es dann besser gegangen. Aber nach dem Seitenwechsel haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht, durch Unkonzentriertheiten ist Ankara 96 mit einem Mann weniger zu guten Möglichkeiten gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir viele Chancen nicht genützt, wir hätten den Sieg schon früher fixieren können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.