SC Süssenbrunn siegt auswärts gegen Maccabi

SC Maccabi Wien machte es SC Süssenbrunn am 17.Spieltag der Oberliga B- presented by planetwin365.at- mächtig schwer. Der Favorit aus Süssenbrunn, bis dato ohne Niederlage in dieser Saison, konnte auch dieses Mal gewinnen. Der Sieg war aber kein Spaziergang. Die 2:1 Niederlage war für Maccabi bitter, da man Chancen hatte, als Außenseiter zu punkten. SC Süssenbrunn konnte hingegen erneut seine Klasse demonstrieren und machte einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Meistertitel.

Unentschieden nach der ersten Halbzeit

Die Sensation schien nach der 28 Minuten perfekt. Darius Grega traf für Maccabi zum zwischezeitlichen 1:0. Der Gastgeber konnte die Führung gegen das Team von Mladen Jovanocvic jedoch nur 8 Minuten lang verteidigen, ehe Kapitän Masulovic für SC Süssenbrunn einnetzen konnte. Es blieb beim Unentschieden bis zur Pause. Das Spiel war kampfbetont, was auch an der Vielzahl an gelben Karten erkennbar war.

Zwei Platzverweise für Süssenbrunn

Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff wurde Marko Jovanovic mit einer zweiten gelben Karte bestraft: Süssenbrunn musste fortan zu zehnt spielen. Die Mannschaft reagierte prompt auf diesen Rückschlag. Nur einige Minuten später traf Samir Mujic zum Führungstreffer für die Gäste. Maccabi konnte trotz ihrer Bemühungen kein Kapital aus der Überzahl schlagen. Selbst nachdem Drljepan in den Schlussminuten vom Platz wegen Kritik am Schiedsrichter nach einer zweiten gelben Karte verwiesen wurde und Süssenbrunn zu neunt weiterspielen musste, konnte Maccabi keinen Treffer erzielen. Das Spiel endete 1:2 und Süssenbrunn ist damit weiterhin Tabellenführer der Oberliga B mit großem Vorsprung.

Trainer Mladen Jovanovic (SC Süssenbrunn): "Gegen Maccabi ist es immer schwer. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Man hat teilweise die technische Stärke der Mannschaft gesehen. Ich denke, der Sieg war auch verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.