SV Essling deklassiert FC Mauerwerk 1b

FC Mauerwerk 1b
SV Essling

"Es war das erste Match und da weißt du natürlich nie so genau wo du stehst aber die Jungs haben das schon sehr gut gemacht." Für Horst Gruber war der klare 7:0-Erfolg des SV Essling bei FC Mauerwerk 1b  ein hochverdienter Erfolg, der trotzdem nicht von vornherein logisch anzunehmen war. Schlussendlich bestand aber von Beginn an kein Zweifel daran, wer das Spiel als Sieger beenden sollte. Der Tabellenführer blieb souverän.


Guter Beginn

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Daniel Kirchner erstmals die Muskeln spielen (6./14.). In weiterer Folge ließ der Tabellenführer eigentlich nichts zu, verpasste es in Halbzeit eins aber mehr Tore zu machen. Erst kurz vor dem Pausenpfiff legte Nico Wittrich mit dem 3:0 nach (45.+2).

Klare Sache

Auch nach der Pause spielten die Gäste weiterhin gut nach vorne. Mauerwerk war quasi chancenlos und blieb nichts anderes übrig als die Überlegenheit anzuerkennen. Nico Wittrich legte 20 Minuten vor dem Ende nach, stellte auf 4:0 (71.). Der fünfte Streich des Gasts war Martin Reisinger vorbehalten, der nach einer Kombinationsaktion über sieben Feldspieler, den schönsten Treffer des Tages erzielte (82.). Auch in der Nachspielzeit kannte der Ligaprimus keine Gnade. Wittrich markierte den sechsten Treffer (92.).

Horst Gruber: "Es war das erste Match und da weißt du natürlich nie so genau wo du stehst aber die Jungs haben das schon sehr gut gemacht. Zwar gibt es noch immer Luft nach oben, weil wir auch noch Ausfälle zu verkraften hatten, aber genau deswegen können wir auch schon sehr zufrieden sein."

Am kommenden Samstag trifft FC Mauerwerk Immo 1b auf FC Royal Persia, SV Essling spielt tags darauf gegen SR Donaufeld 1b.

Oberliga B: FC Mauerwerk Immo 1b – SV Essling, 0:7 (0:3)

  • 93
    Anton Toedling 0:7
  • 92
    Nico Wittrich 0:6
  • 82
    Martin Reisinger 0:5
  • 71
    Nico Wittrich 0:4
  • 47
    Nico Wittrich 0:3
  • 14
    Daniel Kirchner 0:2
  • 6
    Daniel Kirchner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.