Koma siegt souverän gegen Hellas

 

In der 23. Runde in der Oberliga B hatte FC Hellas Kagran zuhause mit dem frisch gebackenen Tabellenführer AS Koma-Elektra eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Im Spiel konnte Koma bereits früh durch ein Traumtor die Führung markieren und legte kurz vor der Pause noch einmal nach. Als Koma schon mit drei Toren führte, fiel in den letzten Minuten der Treffer für die tapfer kämpfenden Kagraner durch einen Elfer schon viel zu spät und der Tabellenführer gewann die Partie somit mit 3:1.

Weitschuss-Kracher bringt Koma auf Siegerstraße

Hellas startete gut und ließ den Gegner von der ersten Sekunde an wissen, dass man die drei Punkte nicht so einfach herschenken würde. So kam es auch, dass wenige Minuten nach Spielbeginn der Kagraner Edin Butkovic eine Riesenchance vernebelte, nachdem er alleine aufs Tor gerannt war. Koma ließ sich aber nicht beeindrucken und begann das Spiel aufzuziehen und die Kagraner zurückzudrängen. In der 9. Minute gelang dann den Gästen der wichtige Führungstreffer und ein sehenswerter noch dazu: Der Ball kam zu Nico Binder, der nicht angegegangen wurde und die freie Schussbahn zu einem Weitschuss aus 25-30 Metern nutzte. Der Ball schlug im Kreuzeck ein - unhaltbar für den Keeper von Hellas. Auf beiden Seiten ergaben sich einige Halbchancen, bis Koma in der 42. Minute dann wieder den Ball im Tor versenken konnte. Ein Eckball ging an Freund und Feind vorbei und kam am Fünfer auf. Simon Köberl schaltete am schnellsten und köpfte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Elfertor zu spät für Hellas

Auch in der zweiten Hälfte hatte Koma mehr Spielanteile und die Kagraner verlagerten sich auf Konterspiel. In der 72. Minute machten die Gäste gegen die kampfbetonte Hellas aber alles klar: Eine Flanke von rechts konnte Alfred Niefergall ins Eck schieben und markierte damit den dritten Treffer seines Teams. In der 85. Minute beging dann Komas Milos Anokic ein Foul im Sechzehner und wurde mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Edin Butkovic, viel zu spät, um am Ergebnis noch etwas zu ändern - 1:3 lautete der Endstand.

Khajik Jerjes (Trainer Hellas Kagran): "Wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt, weil wir gegen Tabellenführer gut mitgehalten haben und auch Möglichkeiten hatten. Noch dazu haben wir sehr blöde Tore bekommen, die auf jeden Fall vermeidbar waren. Läuferisch und kämpferisch haben wir eine gute Leistung geboten - der Mannschaft kann ich also trotz der Niederlage nichts vorwerfen."

Manfred Huber (Obmann Koma): "Die drei Punkte sind sicherlich verdient, aber aufgrund unserer zwei schwer Verletzten im Spiel war das heute ein Phyrrussieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.