Albania müht sich zu Auswärtssieg gegen Essling

In der 23. Runde der Oberliga B musste der SV Albania nach drei sieglosen Spielen auswärts gegen SV Essling LN2 Bau ran. Die dominierenden Gäste gingen durch einen kurz abgespielten indirekten Freistoß in Führung und vergaben vor der Pause auch noch einen Elfmeter. In der zweiten Hälfte gelang Albania dann das zweite Tor, nach dem Anschlusstreffer der Esslinger mussten die Gäste allerdings noch zittern, brachten die Führung schwer, aber doch, über die Zeit.

 

Albania führt verdient zur Pause

Albania war von der ersten Minute an die tonangebende Mannschaft, Essling konzentrierte sich vor allem auf Defensivaufgaben und wurde durch Konter gefährlich. In der Anfangsphase vergaben bei Mannschaften je zwei Möglichkeiten, bei der dritten Gäste-Chance landete der Ball dann im Esslinger Tor: Albania brachte die Gegner durch Pressing in Bedrängnis, was zu einem Missverständnis zwischen Tormann und Verteidigung führte. Der Keeper nahm einen Rückpass in die Hand, wofür ein indirekter Freistoß verhängt wurde. Dieser wurde kurz zu Zaim Nasufi abgespielt, der aus kurzer Distanz den Ball ins lange Kreuzeck hämmerte (16.). Wenig später lief Albanias Stürmer alleine auf das gegnerische Tor zu und überspielte den Torwart. Der Schlussmann foulte den Spieler, der sich aber nicht sofort fallen ließ - der Schiedsrichter entschied deshalb nur auf Elfmeter und Gelb. Spielertrainer Ljulzim Bojku trat an und vergab den Strafstoß. Auch danach kam Albania noch zu Chancen, machte aber keine rein und so blieb es bei der schmalen 1:0 Führung.

Essling kommt zurück, bleibt aber ohne Punkt

Auch in der zweiten Hälfte blieb Albania zunächst am Drücker und konnte die Führung ausbauen. In der 68. Minute stand erneut Zaim Nasufi goldrichtig und bugsierte einen Stanglpass am zweiten Pfosten ins Esslinger Gehäuse. Danach machten die Hausherren auf und warfen alles nach vorne. Die Bemühungen wurden zunächst auch belohnt, denn in der 80. Minute gelang Dominik Boden nach einem Querpass der Anschlusstreffer. In den letzten Minuten fand man dann weitere zwei Großchancen vor und traf unter anderem auch die Stange, Albania rettete aber den Vorsprung über die Zeit und fuhr mit drei Punkten nach Hause.

Ljulzim Bojku (Trainer Albania): "Wir haben von Anfang an versucht Druck zu machen und das Spiel zu bestimmen - das ist uns auch ganz gut gelungen, obwohl sich der Rasen leider in sehr schlechtem Zustand befunden hat. Die drei Punkte waren verdient und immens wichtig für die Moral nach den letzten drei sieglosen Runden. Kritik kann man an unserer Chancenauswertung üben, denn wir hätten die Partie schon viel früher entscheiden müssen."

Senad Ramic (Trainer Essling): "Ein Unentschieden wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.