Wiener SK erreicht 1:1 gegen SK Rapid Wien

altDas ehrwürdige Hanappi-Stadion war Schauplatz einer Wiederauflage eines alten österreichischen Fußballklassikers – der Wiener SK traf im Rahmen eines Vorbereitungsspiels auf die Frühjahrsmeisterschaft auf den SK Rapid Wien. 2000 Zuschauer wollten sich diesen attraktiven Auftakt des „Freiluftfußballs" nicht entgehen lassen und sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse.

 

Sehr attraktiver „Jänner-Fußball"

Natürlich sah man es beiden Mannschaften an, dass die Kicker erst ganz am Anfang der praktischen Vorbereitungen für die Rückrunde der Meisterschaft stehen. Trotzdem entwickelt sich ein sehr attraktives Match, in dem so manche Unsicherheit der Akteure für zusätzliche Spannung sorgt. Beide Trainer wechseln sehr oft die Formationen aus und versuchen alle Kaderspieler ein wenig Fußballpraxis zukommen zu lassen. Der Wiener SK kann gut mithalten, Rapid hat jedoch die größere Anzahl an konkreten Chancen. Ebenso sind die Tormöglichkeiten vom SK Rapid wesentlich hochkarätiger. Trotzdem jubelt der Regionalliga-Ost Verein Wiener SK als erste Mannschaft – in der 38. Minute erzielt Mirza Berkovic die Führung für den Außenseiter. Mit einer 1:0 Führung geht der Wiener SK in Pause – sicherlich ein sehr schönes Gefühl am Anfang der neuen Saison - selbst wenn man es „nur" in einem Vorbereitungsspiel auskosten kann. Dem SK Rapid gelingt aber der absolut verdiente Ausgleich – in Minute 65 stellt Markus Katzer auf 1:1. Gute Möglichkeiten auf einen vollen Erfolg werden in der Folge von beiden Mannschaften vergeben. Ein gelungener Auftakt für den Wieder Fußball, der so richtig Lust auf mehr macht. Unterhaus.at/wien wird natürlich allen Wiener Fußballfans laufend über Termine und Ergebnisse der Vorbereitungszeit im Wiener Fußball berichten.

Franz Maresch, Trainer Wiener SK: „Es war ein tolles und gutes Spiel. Wir haben natürlich versucht möglichst viele Spieler einzusetzen. Rapid konnte sich viele Chancen erarbeiten, aber meine Mannschaft konnte durchaus sehr gut mithalten. Wir sind in der ersten Trainingswoche und dafür war es eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Ich bin zufrieden mit dem Auftritt und dem Spiel meiner Mannschaft. Rapid hat natürlich einíge Hochkaräter vorgefunden, es gab auf Grund der fehlenden Spielpraxis relativ viele individuelle Fehler."

 

von Josef Krainer

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.