Austria Amateure bezwingen Wiener Neustadt

altBundesligist SC Wiener Neustadt testete gegen die Austria Amateure am Trainingsgelände der Generali Arena. Der neue Trainer der Austria Amateure, Hubert Gager, trat gegen einen zukünftigen Gegner seines Vorgängers Ivica Vastic an. Testspiele sollte man nie überwerten – aber der Auftritt der Austria Amateure lässt einiges für die Rückrunde der Regionalliga Ost erwarten. Damit ist aber nicht in erster Linie das Ergebnis gemeint - die Austria Amateure gewannen mit 4:2.

 

Konkrete Torchancen auf Seiten der Austria Amateure

Den Kickern wird zunächst vor Augen geführt, dass wir noch immer mitten im Winter stecken. Der Boden ist extrem hart und die Spieler beider Mannschaften passen verantwortungsvoll ihre Aktionen an diesen Umstand an. Das Spiel ist über weite Strecken ausgeglichen – trotzdem haben die Austria Amateure von Beginn an ein leichtes Übergewicht wenn man die konkreten Chancen vor dem Tor des Gegners zählt. Wiener Neustadt geht zwar in der 13. Minute durch Daniel Wolf in Führung, postwendend gleicht jedoch Furkan Aydogdu aus. Abermals kann der Vertreter der tipp3-Bundesliga in Führung gehen – Danijel Prskalo ist der Täter. Den Austria Amateuren gelingt jedoch knapp vor der Pause der absolut verdiente Ausgleichstreffer – Marco Stark sorgt für das 2:2.

Nach der Pause wird die spielerische Überlegenheit der Austria Amateure etwas deutlicher. Vor allem gibt es ein Übergewicht an klaren Tormöglichkeiten. Wiener Neustadt hält natürlich dagegen – aber die Austria Amateure schaffen nicht unverdient durch Tore von Peter Michorl und Michael Novak einen 4:2 Erfolg.


Hubert Gager, Trainer FK Austria Wien Amateure:

„Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel – allerdings gab es ziemlich schwierige Bodenverhältnisse. Ein sehr harter Platz - die Spieler hatten doch Probleme festen Stand zu finden. Für die Bodenverhältnisse war es ein recht gutes Spiel. In Summe hat meine Mannschaft verdient gewonnen. Das Spiel war sicher ziemlich ausgeglichen, aber wir haben uns die eine oder andere Chance mehr herausspielen können. Natürlich muss man immer dazu sagen, dass es nur ein Testspiel war. Trotzdem ist es erfreulich, wenn man es erfolgreich absolvieren kann. Von dem was wir uns vorgenommen haben, konnten wir viel umsetzen."

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.