Brauneis Festspiele gegen Simmering!

 amstetten ertl_glas_skusimmeringer sportclub_1Im zweiten Spiel der 19. Runde in der Regionalliga Ost am Donnerstag hatte der SKU Amstetten im Heimspiel den 1. SC Simmering aus Wien zu Gast. Nach dem schwiergigen Auswärtsspiel der Amstettner in Ritzing vor einer Woche trafen diese erneut auf einen Gegner, der unter akutem Abstiegsstress leidet. Bei Amstetten fehlten der gesperrte Michael Achleitner sowie der verletzte Patrick Lachmayr. Aber auch trotz diesen Ausfällen zeigten die Hausherren ein tolles Spiel!

Amstetten beginnt stark!

Mit dem Heimvorteil im Rücken legte Amstetten direkt so richtig los. Nach nur wenigen Spielaugenblicken kommt Angreifer Arno Kozelsky zu der ersten guten Möglichkeit im Spiel. Aus aussichtsreicher Position zögert dieser jedoch etwas zu lange. Ein regelrechtes Gestocher nach dem darauf folgenden Eckball bringt nicht wirklich etwas ein. Nach einer Viertelstunde kommt Amstetten ein weiteres Mal gefährlich vor das Tor des 1. SC Simmering. Nach einem Ebenhofer Eckball verlängert Daniel Brauneis den Ball zum 1:0 ins Tor der Gäste. Simmering gab nach diesem Gegentreffer jedoch nicht auf. Die Wiener versuchten sich mit mutigen Aktionen erneut in der Offensive. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer bezwingt Murat Cetinkaya beinahe SKU-Schlussmann Affengruber der bei einem Kopfball vom eben genannten Simmering Akteur sein ganzes Können beweisen musste. Nach acht Minuten war es erneut Brauneis, der für den zweiten Treffer hätte sorgen können. Erneut per Kopf scheiterte der Stürmer am Torhüter der Gäste.

Nach 21 Minuten fand der Ball den Weg wieder in den Kasten. Erneut war es Brauneis, der sich in die Schützenliste eintragen durfte. Nach einer schönen Hereingabe von Sturmpartner Kozelsky netzt Brauneis zum zweiten Mal an diesem Abend ein. Wenige Augenbliche später verging den Heimischen die Freude am zweiten Treffer, denn nach einem Schuss aus 20 Metern von Murat Cetinkaya stand es nur noch 2:1. Ein Lattenpendler sorgte für diesen Treffer. Bis kurz vor der Pause gab es keine großen Möglichkeiten mehr. Quasi mit dem Pausenpfiff ist es Arno Kozelsky der nach einer richtigen Flankenserie von Ebenhofer den Ball per Kopf zum 3:1 in die Maschen beförderte, Dies war der erste Frühjahrstreffer für den SKU-Angreifer.  

Simmering kommt noch einmal - Brauneis sorgt für Entscheidung!

In der Pause musste Simmering Trainer Milinkovic reagieren. Der Chefcoach nahm einen Doppeltausch vor, der für mehr Schwung im Angriffsspiel der Gäste sorgen sollte. Trotz dieser Personalumstellung der Gäste finden die Hausherren die erste Tormöglichkeit vor. Ein Schuss von Martin Teurezbacher geht jedoch knapp am Tor vorbei. Es waren erst wenige Minuten im zweiten Durchgang gespielt als die Hausherren diese erste Möglichkeit im zweiten Durchgang hatten. Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel macht sich das Wechselspiel der Gäste bezahlt. Völlig unbedrängt kann der eingewechselte Vuksanovic den Ball zum 3:2 Anhschlusstreffer einnetzen. Der SKU nahm für kurze Zeit ein wenig das Tempo heraus. Aus diesem Grund passierte auch der Gegentreffer. Nach diesem Tor wurden die Gastgeber wieder wach.

In weiterer Folge scheitert Brauneis mit zwei Möglichkeiten an Simmering-Torwart Rene Swete, der in beiden Situationen wirklich tolle Paraden zeigte. Aus dem anschließenden Eckball konnte der Zwei-Tore-Vorsprung erneut hergestellt werden. Wieder war es Daniel Brauneis, der per Kopf seinen dritten Treffer an diesem Tag erzielte. Nach 69 Minuten stand es 4:2 für die Amstettner. Anschließend passiert wieder einige Zeit nichts. Erst zehn Minuten vor dem Ende kann sich Brauneis einen aussichtslosen Ball erlaufen und daraufhin wird der Angreifer im Strafraum gelegt. Der Torjäger vom Dienst tritt beim folgenden Elfmeter selbst an und somit besorgt dieser den 5:2 Endstand. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.