Stadtliga: Vorschau und Expertentipp

altDie vierzehnte und vorletzte Runde der Wiener Stadtliga vor der Winterpause hat einige höchst interessante Duelle zu bieten. Unterhaus.at/wien bat Jürgen Novara, Trainer des Cashpoint Favoritner AthletikClub um seine Einschätzung.

Zunächst gibt es da einmal ein Match zwischen zwei Abstiegskandidaten – SV Wienerberg trifft auf den SV Gerasdorf Stammersdorf. Ein brisantes Spiel zweier Spitzenteams der Liga ist die Begegnung zwischen dem FC Stadlau und Austria XIII. Die Tabellenspitze hat zumindest am Papier leichte Aufgaben zu bewältigen. Der NAC trifft auf den Gersthofer SV und Post SV auf den Slovan HAC. Jürgen Novara traut seiner Elf einen Sieg gegen Fach-Donaufeld zu, Post SV sollte nach unserem Experten zwei Punkte gegen den Slovan HAC liegenlassen. Die weiteren Tipps schauen von Jürgen Novara schauen folgendermaßen aus:

 

Samstag, 19.11.2011 14:00 Uhr SV Wienerberg - SV Gerasdorf Stammersdorf

TIPP 1:1

„Denke es wird ein 1: 1 werden, da Gerasdorf mit dem Gewinnen Probleme hat und Wienerberg hat Probleme mit dem Toreschießen."

Samstag, 19.11.2011 14:00 Uhr Post SV Wien - SK Slovan HAC

TIPP 0:0

„1:0 würde ich sagen – Post SV ist Favorit – nein ändern wir auf 0:0. Der Trainer von der Slovan war jahrelang Trainer bei der Post – da herrschte jede Menge Rivalität."

Samstag, 19.11.2011 14:00 Uhr FC Stadlau - FV Austria XIII – Auhof Center

TIPP 3:1

„Klare Sache für Stadlau."

Samstag, 19.11.2011 14:30 Uhr Nußdorfer AC The Power Company - Gersthofer Sportvereinigung

TIPP 2:0

„Da wird der NAC wohl versuchen keinesfalls Punkte zu verlieren – und das müsste gelingen."

Sonntag, 20.11.2011 10:15 Uhr DSV Fortuna 05 - SC Ostbahn XI

TIPP 1:2

„Bei Fortuna ist es nicht so einfach zu spielen – sollte eine enge Sache werden – trotzdem denke ich Ostbahn wird drei Punkte holen."

Sonntag, 20.11.2011 10:15 Uhr Cashpoint Favoritner Atheltik Club - SR Fach-Donaufeld

TIPP 2:1

„Ich denke schon, dass meine Mannschaft den Heimvorteil nutzen wird. Ich hoffe auf einen knappen Sieg."

Sonntag, 20.11.2011 14:00 Uhr ISS Admira Technopool - Landstraßer Athletik Club

TIPP 2:1

„Da gilt ähnliches wie bei unserem Spiel – auch hier könnte die Heimelf sich knapp durchsetzen."

Sonntag, 20.11.2011 14:00 Uhr SV Donau - SC Team Wiener Linien

TIPP 1:1

„Zwei sehr ausgeglichene Mannschaften – ein Unentschieden ist sehr wahrscheinlich."

 

 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.