Post SV rückt dem NAC näher

altaltIn der vorletzten Runde der Wiener Stadtliga vor der Winterpause bestand für den Post SV Wien die Gefahr, dass der Tabellenführer Nußdorfer AC – The Power Company – mehr als sechs Punkte enteilt. Ein Sieg war deswegen im Heimspiel gegen den SK Slovan HAC – May Pflicht. Beide Mannschaften fanden wenige gute Tormöglichkeiten vor – einen leichten Überhang in Zahl und effektiver Ausnutzung derselben wies der Post SV aus und gewann 2:1.

 

Post SV leicht überlegen, Slovan mit Defensivtaktik

Post SV versuchte von Beginn an das Kommando zu übernehmen und Slovan ließ dies auch zu. Die Gäste spielten äußerst defensiv und versuchten die Heimelf im Konter in Verlegenheit zu bringen. Die Zuschauer, Spieler und vor allem der Trainer von Post trauten ihren Augen nicht als in der fünfzehnten Minute ein Ball aus drei Meter Entfernung nicht im Tor vom Slovan HAC untergebracht werden konnte. Die Defensivtaktik des Slovan HAC scheint zunächst aufzugehen. Post SV kommt kaum zu effektiven weiteren Möglichkeiten. Eine Unachtsamkeit im Defensivverhalten ermöglicht den Post-Kickern in der 37. Minute in Führung zu gehen – Arpad Deak ist der Torschütze und Post kann sich zur Halbzeit über eine knappe Führung freuen. Bereits drei Minuten nach der Halbzeitpause macht Post den Sack zu – Vladimir Stanimirovic stellt auf 2:0 für die Heimelf. Die Defensive von Slovan steht aber weiter recht sicher und lässt Post nur eine weitere Chance zu, die aber vergeben wird.

Slovan wird stärker

Die letzten 20 Spielminuten wird Slovan stärker und kann in der 89. Minute den Anschlusstreffer durch Dejan Jarkovacki erzielen. Dieser Anschlusstreffer fällt aber zu spät um die Post -Kicker noch in größere Bedrängnis zu bringen. Post bringt den 2:1 Erfolg über die Runden und profitiert gleichzeitig von der überraschenden Niederlage des NAC. Der Rückstand beträgt nur mehr drei Punkte und die restlichen Verfolger sind ebenfalls dem Leader entscheidend nahegerückt. Diese Konstellation lässt einen äußerst spannenden weiteren Verlauf der Meisterschaft erwarten. Slovan trennen am Ende der Tabelle nur mehr vier Punkte vom Tabellenletzten LAC.


Gerhard Werner, Trainer SK Slovan HAC – May:

„In der ersten Halbzeit haben wir eine gute Defensivleistung geboten – eine Unachtsamkeit hat uns das erste Gegentor eingebracht. Beim 2:0 erlebten wir die gleiche Situation wie vor einer Woche. Gegen Ende des Spiels kam meine Elf stark auf, es reichte aber nur mehr für den Anschlusstreffer. Post SV hat einen verdienten knappen Sieg gefeiert."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.