Post SV Wien nur mehr einen Punkt hinter dem NAC

altaltNachdem der Nußdorfer AC – The Power Company – beim SV Gerasdorf Stammersdorf in der letzten Runde vor der Winterpause der Stadtliga nur einen Punkt holen konnte, tat sich im Zuge der Sonntagsmatinee für den Post SV Wien die große Chance auf, dem Leader näher rücken zu können. Gegner war die Gersthofer Sportvereinigung und diese lieferte dem Post SV ein Duell auf Augenhöhe. Knapp vor Ende des Spiels konnte Post SV ziemlich glücklich das gesteckte Ziel drei Punkte in die Winterpause mitzunehmen realisieren – Post SV Wien gewann mit 1:0.

 

Leichte Überlegenheit der Gersthofer Kicker

Über 200 Zuschauer finden sich am Sportplatz Post III Gersthof ein, um eine der besten Mannschaften der Stadtliga in Aktion zu erleben. Post SV Wien ist ein heißer Kandidat auf die Meisterschaft, doch die Gersthofer lassen sich davon nicht sonderlich beeindrucken. In einem eher schaumgebremsten Spiel haben beide Mannschaften Probleme ihre Angriffe fertigzuspielen und deswegen sind konkrete Torchancen eher Mangelware. Die Gersthofer können jedoch allmählich die Initiative an sich reißen und sind spielerisch über die gesamte erste Hälfte leicht überlegen. Hauptproblem ist aber die Effektivität im Strafraum des Gegners. Damit endet die erste Halbzeit torlos – ein Ergebnis, welches auf Grund der doch eher schwachen Offensive beider Mannschaften absolut dem Spielverlauf entspricht.

„Lucky Punch" in Minute 85

In der zweiten Hälfte wurde Post aktiver und erarbeitet sich in etwa eine ähnliche leichte Überlegenheit, wie sie die Heimelf in der ersten Hälfte aufweisen konnte. Wirklich konkrete Torchancen sind aber weiterhin äußerst rar gesät. Auch die Chancenverwertung von Post SV ist nicht berauschend. In der 85. Minute wird ein Ball aus der Abwehrzone der Gersthofer zu wenig energisch weggeschlagen und Vladimir Stanimirovic von Post fällt dieses Geschenk sprichwörtlich auf den Fuß. Der Schuss geht genau ins lange Eck und bringt den Gästen schlussendlich doch noch drei Punkte ein. Mit etwas Glück kann der Post SV in der Tabelle dem NAC bis auf einen Punkt näherkommen. Auch der SC Ostbahn XI hat nun wieder konkrete Chancen auf die Meisterschaft – nur mehr drei Punkte ist der Rückstand auf den Leader. Eine spannende Meisterschaftsfortsetzung im Frühjahr ist garantiert – und das ist eine gute Nachricht für alle Fußballfans.

 

Thomas Marko, Trainer Gersthofer Sportvereinigung:

„Das Spiel ist sehr unglücklich für uns verlaufen – ein Unentschieden wäre wesentlich gerechter gewesen. Post war heute nicht sonderlich stark aber wir konnten wieder einmal keine Tore machen. Ein individueller Abwehrfehler hat dann die Partie letztendlich entschieden."

 

Die aktuellen Ergebnisse der Wiener Stadtliga finden Sie, sobald diese vorliegen, in unserem LIVE-Ticker Portal.


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.