Schlecht gespielt, sicher gewonnen (mit Fotos)

altaltDer FV Austria XIII – Auhof Center – war im letzten Spiel vor der Winterpause Favorit gegen die DSV Fortuna 05. Das Spiel selbst lief eigentlich wie eine typische 0:0-Partie ab. Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel auf sehr mäßigem Niveau wurde den Zuschauern geboten. Den Unterschied machte am Ende die Effektivität vor dem Tor aus – und diese war bei der Heimelf wesentlich besser. Austria XIII gewann mit 3:1 weil man in entscheidenden Momenten den Ball im Tor des Gegners unterbringen konnte.

 

Knappe Führung von Austria XIII zur Pause

In den ersten Minuten der Partie kommt zu Recht die Befürchtung auf, eine äußerst schwache Vorstellung beider Mannschaften über 90 Minuten erleben zu müssen, die 0:0 endet. Keine Mannschaft ist in der Lage über längere Zeit ein einigermaßen zielgerichtetes Spiel aufzuziehen. Trotzdem fällt bereits nach 23 Minuten das erste Tor – Alen Selmanovik bringt Austria XIII in der 23. Minute in Führung. An der Charakteristik des Spiels ändert sich aber wenig. Die Heimelf kann aus dieser Führung kaum Sicherheit gewinnen und auch die Spielzüge können nicht über mehrere Stationen vorgetragen werden. Eine Chance auf den Ausgleich wird von den Gästen vergeben. Der Pausenpfiff lässt alle Beteiligten hoffen, dass es nach Wiederanpfiff nur besser werden kann. Man hofft nach der knappen 1:0 Führung der Austria XIII zur Pause auf eine bessere oder zumindest spannende zweite Halbzeit.

alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So ein Spiel muss man erst einmal gewinnen

Leider erfüllt sich diese Hoffnung nicht. Die zweiten 45 Minuten beginnen fußballerisch genau so trostlos wie die erste Hälfte geendet hat. Nur Austria XIII und deren Fans können zumindest über einen weiteren Treffer jubeln. Das 2:0 durch Friedrich Breitenfelder in der 47. Minute ist schon eine kleine Vorentscheidung in diesem Match. In der 58. Minute sorgt Thomas Eichberger für die Entscheidung – das 3:0 für Austria XIII ist zwar kein Spiegel der gezeigten Leistungen, allerdings spricht es für die sehr hohe Effektivität der Heimelf. In der 70. Minute kann Alhassan Elzagalmi ein Tor aufholen. Austria XIII gewinnt ein ziemlich kurioses Match mit 3:1 und beendet die Herbstsaison an fünfter Stelle der Tabelle. Der Rückstand auf den Leader NAC – The Power Company – beträgt sieben Punkte. Fortuna 05 hat nur mehr vier Punkte Vorsprung auf den Träger der roten Laterne – dem Landstraßer Athletik Club.

 

alt

 















Fotos: ©Gallhofer


Hans Slunecko, Trainer FV Austria XIII – Auhof Center:

„Das war heute kein gutes Match. Wir sind in Führung gegangen, aber es gab kaum längere Phasen in der eine Mannschaft das Spiel in die Hand nehmen konnte. Trotzdem muss man so ein Spiel erst mal gewinnen. Der entscheidende Unterschied war einfach der, dass wir die Tore gemacht haben."

 

Die aktuellen Ergebnisse der Wiener Stadtliga finden Sie, sobald diese vorliegen, in unserem LIVE-Ticker Portal.

 

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.