Ostbahn XI gewinnt glücklich

altaltIn der letzten Runde vor der Winterpause gab es für den SC Ostbahn XI noch eine sehr wichtige Partie gegen die ISS Admira Technopool. Ein Sieg war gefragt um an der Tabellenspitze weiter dran zu bleiben. Über das gesamte Spiel gesehen gab es leichte Vorteile für Technopool, die drei Punkte konnte sich aber Ostbahn sichern und gewann knapp mit 1:0.

 

Ostbahn geht In Führung – und dabei bleibt es

Ein Spiel auf Augenhöhe entwickelt sich in den ersten Minuten am Sportplatz Ostbahn 11. Die etwas effektivere Mannschaft ist allerdings Ostbahn – nach einem schönen Pass von Philipp Hiba erzielt Rares Sergiu Chiorean in der 15. Minute die Führung für die Heimelf. Admira Technopool hat allerdings bei den Torchancen ein leichtes Übergewicht – zwei absolute Sitzer wurden von der Offensive der Gäste ausgelassen. Ostbahn hat eine Kopfballchance, die allerdings nichts einbringt. Auch in der zweiten Halbzeit sind konkrete Einschussmöglichkeiten eher rar gesät. Das Spiel ist ausgeglichen und offen, allerdings gibt es auf beiden Seiten nur mehr eine Torchance. Einen Kopfball von Ostbahn XI kann der Goalie von Technopool, Christian Ebner, grandios abwehren. In Summe ist es ein eher glücklicher Sieg von Ostbahn, die jedoch mit diesem Dreier weiter im Meisterschafstrennen bleiben. Technopool liegt vor der Winterpause auf Platz zehn der Tabelle und hat noch sechs Punkte Vorsprung auf die rote Laterne.


Peter Benes, Trainer SC Ostbahn XI:

„Die erste Halbzeit war spielerisch ausgeglichen, bezüglich konkreter Tormöglichkeiten hatten die Gäste ein leichtes Übergewicht. Die zweite Halbzeit war vollkommen ausgeglichen. Eigentlich hätte sich Technopool einen Punkt verdient, wir waren aber die etwas effektivere Mannschaft."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.