Wiener Stadtliga – Vorschau und Expertentipp

altDas Spiel der letzten Hoffnung findet in der 24. Runde der Wiener Stadtliga statt. Wienerberg und der LAC kämpfen um die letzte Chance doch noch in der Stadtliga verbleiben zu können – aber nur der Sieger kann sich noch kleine Hoffnungen machen den Slovan HAC im Finish abfangen zu können. Stadlau, der NAC und Austria XIII haben zumindest noch eine theoretische Chance Meister zu werden – dazu müsste man aber Ostbahn einholen die sieben bzw. acht Punkte Vorsprung als aktueller Tabellenführer haben. Die Verfolger können nur auf Punkteverluste von Ostbahn hoffen – beim FavAc sind solche zumindest vorstellbar. Unterhaus.at hat Gerhard Waniek, Sektionsleiter und Nachwuchsleiter beim SV Gerasdorf Stammersdorf, um seine Tipps für die acht Spiel der 24. Runde gebeten.

 

Freitag, 4.5.2012 19:30 Uhr SV Gerasdorf Stammersdorf - Gersthofer Sportvereinigung

altaltEin klassisches Mittelfeldduell zweier Tabellennachbarn in dem eigentlich jeder Ausgang möglich ist. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerhard Waniek: „Da bin ich natürlich befangen – aber ich schätze schon, dass unsere Mannschaft einen Heimsieg landen kann. Nach den letzten Leistungen der Gerasdorfer würde ich auf 3:1 für Gerasdorf tippen." Experten-Tipp: 3:1

Samstag, 5.5.2012 15:30 Uhr SV Wienerberg - Landstraßer Athletik Club

altaltWelche der beiden Mannschaften hat noch die größere optimistische Energie um sich zumindest die kleine Chance auf den Ligaverbleib zu sichern? Die Redaktion tippt auf den LAC. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Gerhard Waniek: „Knapper Sieg von Wienerberg." Experten-Tipp: 1:0

Samstag, 5.5.2012 16:00 Uhr Post SV Wien - DSV Fortuna 05

altaltFür den Post SV verläuft das Frühjahr bislang ziemlich enttäuschend – und Titel wird es wohl heuer keinen geben. Die Fortuna ist im Höhenflug und könnte auch gegen Post eine Überraschung liefern. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerhard Waniek: „Fortuna hat in den letzten Runden gut gespielt und auch den NAC geschlagen. Sie werden sicher die Euphorie mitnehmen können – deswegen tippe ich auf 2:2. Experten-Tipp: 2:2

Samstag, 5.5.2012 16:00 Uhr Nußdorfer AC The Power Company - ISS Admira Technopool

altaltNeuer Trainer – neues Glück? Nach dem überraschenden Rücktritt von Horst John hat Marmat Dragan auf der Trainerbank des NAC Platz genommen. Es müsste schon ein gewaltiger Trainereffekt eintreten, wenn der NAC noch an Ostbahn herankommen will. Wahrscheinlich wird aber schon in erster Linie für die nächste Saison geplant. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Gerhard Waniek: „Beím NAC gab es einen Trainerwechsel – aber Technopool ist auch im Aufwind – würde ich auf ein Remis tippen." Experten-Tipp: 1:1

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy

 

Samstag, 5.5.2012 17:00 Uhr SC Team Wiener Linien - FV Austria XIII – Auhof Center

altaltSehr interessante Partie – Austria XIII und das Team der Wiener Linien spielen eine sehr gute Rückrunde – dementsprechend sollte auch das Ergebnis ausfallen." unterhaus.at-Tipp: 2:2

Gerhard Waniek: „Die Wiener Linien haben 4:4 gegen Ostbahn gespielt – würde auf einen knappen Erfolg für die Heimelf tippen." Experten-Tipp: 2:1

Sonntag, 6.5.2012 10:15 Uhr SR Fach-Donaufeld - SK Slovan HAC – May

altaltFür Slovan ist jeder Punkt mehr ein Punkt zum Verbleib in der Liga – bei Fach-Donaufeld wird aber kaum etwas zu holen sein. Fach-Donaufeld ist einfach zu stark - selbst mit Ostbahn konnten die Kicker mithalten. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Gerhard Waniek: „Dieses Match wird auf alle Fälle Fach-Do9naufeld gewinnen." Experten-Tipp: 2:0

Sonntag, 6.5.2012 10:15 Uhr Cashpoint Favoritner Atheltik Club - SC Ostbahn XI

altaltOstbahn wird wohl versuchen möglichst rasch den Meistertitel auch mathematisch zu fixieren – der FavAc wird aber keine drei Punkte für die Gäste zulassen. Trotzdem ist sehr unwahrscheinlich, dass die Meisterschaft noch einmal so richtig spannend werden könnte. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Gerhard Waniek: „Wir ein knapper, aber doch ein Erfolg für Ostbahn." Experten-Tipp: 1:2

Sonntag, 6.5.2012 16:30 Uhr SV Donau - FC Stadlau

altaltSollte eine klare Sache für Stadlau werden – trotz des Dämpfers im Toto-Cup. Der Vizemeistertitel wäre doch auch ein schöner Erfolg. unterhaus.at-Tipp: 1:4

Gerhard Waniek: „Da sehe ich auch die Gäste als leichten Favoriten." Experten-Tipp: 1:2


 

Liebe Wiener Fußballfans!

Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Unser hochmodernes Live-Ticker System bietet zudem die Möglichkeit, von allen Spielen live aus dem Stadion zu berichten. Alle Details, wie das genau funktioniert, kann man hier nachlesen.

Für Anregungen und Fragen aller Art stehen wir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne zur Verfügung!

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

unterhaus.at/wien auf google+

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.