Dritter Sieg en-suite für Cashpoint FavAC

favoritner athletik_club_cashpointGersthofer SVDer Cashpoint FavAC hatte am Sonntagvormittag die Gersthofer SV zu Gast und nach einer torlosen ersten Halbzeit, die sehr ausgeglichen war, konnte sich die Heimelf dann doch durchsetzten. Innerhalb von acht Minuten stand es 2:1 für die Novara-Elf, das 3:1 gelang in der Nachspielzeit.

 Die 150 Zuschauer bekamen in den ersten 45 Minuten leider keine Tore zu sehen, es war eine sehr ausgeglichene Partie und es gab Chancen sowohl für den FavAc als auch für die Elf der Gersthofer SV, es handelte sich dabei aber vorwiegend um Fernschüsse, die nicht unbedingt zwingend zu einem Tor hätten führen müssen. So müssen sich beide Mannschaften mit einem 0:0 begnügen und treten den Weg in die Kabinen an.

Drei Tore in acht Minuten

Nach Seitenwechsel zeigt sich dann doch, dass die Heimischen spielerisch stärker sind als die Gäste aus Gersthof, nach und nach erarbeitet man sich gute Chancen und in der 57. Minute ist es Dozhghar Kadir, der den Ball im Netz unterbringt und FavAc in Führung bringt. Lange kann man sich allerdings nicht darüber freuen, denn nur sechs Minuten später erzielt Ivan Matic das 1:1 für die Gäste. Die Heimischen schlagen aber gleich zurück, in Minute 65 holt Dozhghar Kadir mit seinem zweiten Treffer die Führung wieder zurück. Danach konnte sich Gersthof nicht mehr im Strafraum der Gegner festsetzen, zwei Auswechselspieler sorgen in der Nachspielzeit für das 3:1, Torschütze ist Sani Vuckic, der nur drei Minuten zuvor ins Spiel gekommen war.

"Es war zuerst eine ausgeglichene Partie, aber nach und nach hat sich unsere spielerische Stärke doch durchgesetzt und wir hatten mehr Spielanteile. Nach unserem 2:1 hatten wir die Partie unter Kontrolle, Gersthof eigentlich keine Chance, noch einmal ranzukommen", ist sich Hannes Rolka, Sektionsleiter beim FavAc sicher.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.