Fortuna kann endlich wieder gewinnen

fortuna 05_dsvfloridsdorf columbia_sc_1908Am Sonntag traf in der Wiener Stadtliga der DSV Fortuna 05 auf den SC Columbia Floridsdorf und die Elf von Trainer Walter Schön konnte nach einer langen Durststrecke endlich wieder einen Sieg einfahren, der letzte wurde in der vierten Runde gefeiert. Nach einem 1:1 zur Pause gelang den Heimischen in der zweiten Halbzeit das 2:1, das man bis zum Schlusspfiff halten kann.

 Zwei Nachzügler trafen in diesem Spiel aufeinander, der Tabellenzwölfte hatte den letzten der Liga zu Gast, wobei es bei Fortuna 05 in den letzten Wochen alles andere als gut, zwei Punkte aus sieben Runden sagen eigentlich alles. So nahm man sich mit Sicherheit vor, die Saison zumindest positiv beenden zu können. Trotzdem tat man sich sehr schwer, ins Spiel zu finden, aber auch bei Floridsdorf lief es nicht anders. Michael Nussbaumer sorgt allerdings in der zwölften Minute für die Erlösung aus Sicht der Hausherren, den er kann den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die Freude über den Führungstreffer dauert allerdings nur sechs Minuten, denn dann ist es Christoph Beranek mit einem Freistoß, der für Floridsdorf das 1:1 erzielt, unter tatkräftiger Mithilfe von Fortuna-Goalie Eren Cayir. Im weiteren Spielverlauf hat Fortuna 05 doch die eine oder andere Möglichkeit, die Führung auszubauen, allerdings will ihnen ein weiterer Treffer nicht gelingen und so geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Dilberovic sorgt für erneute Führung

Nach dem Seitenwechsel behält Fortuna 05 die Oberhand, man hat die Partie über weite Strecken im Griff und wird in der 65. Minute dann auch dafür belohnt, Mario Dilberovic bringt den Ball im Tor unter und sorgt für die erneute Führung der Gastgeber, die man letztendlich auch bis zum Schluss behält. Floridsdorf kommt vielleicht zu Halbchancen, wirklich Zwingendes ist aber nicht mehr dabei.

"Es war ein sehr mühsam erkämpfter Arbeitssieg. Wir waren in den letzten Runden nicht unbedingt vom Glück verfolgt, da zweifelt jeder ein bisschen an sich. Im Großen und Ganzen muss man aber sagen, dass wir die Partie über die gesamte Spielzeit im Griff hatten, wenn wir etwas konsequenter mit unseren Chancen umgegangen wären, hätten wir höher gewinnen können", ist sich Sektionsleiter Peter Knotek sicher.

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.