Auswärtserfolg für Donau durch einen frühen und einen späten Treffer

Nussdorfer the_power_company_ACDonau SVDer Nussdorfer AC empfing in der 18. Runde der Wiener Stadtliga den SV Donau, wobei die Heimelf schon nach einer guten Viertelstunde einem Rückstand nachlaufen musste. Zwar gelang 20 Minuten vor Schluss der Ausgleich, am Ende musste man sich Donau aber doch mit 1:2 geschlagen geben, Reinhard Schlossinger schoss zehn Minuten vor Schluss den Siegestreffer.

Schneller Treffer für Donau 

Die Partie beginnt für die Heimischen alles andere als gut, denn nach nur 19 Minuten kann Besnik Mala den Fehler der Nußdorfer Hintermannschaft nutzen und stellt auf 1:0 für Donau. In der ersten Hälfte gibt es weitere gute Möglichkeiten für Donau, die Führung auszubauen, allerdings werden diese Chancen oft leichtfertig vergeben. Nußdorf hat auch einige wenige Ausgleichsmöglichkeiten, zur Halbzeit bleibt es aber bei der knappen Führung von Donau.

Donau vergibt Elfer, gewinnt aber trotzdem 

In der zweiten Hälfte versucht Nußdorf dann, es wieder spannend zu machen, doch in der 70. Minute hat Donau die große Chance, den Sack zu zumachen, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Said Gutic tritt an, der Ball geht allerdings am Tor vorbei. Nur drei Minuten später kann Nußdorf dann den Ausgleich bejubeln, Aleksandar Stojiljkovic ist der Torschütze und so wird es in der Schlussphase wieder spannend. Donau hat dann aber doch den Fußballgott auf ihrer Seite, in der 82. Minute kann man sich über die erneute Führung freuen, ein Abwehrfehler wird eiskalt von Reinhard Schlossinger genutzt. In den letzten Minuten kann Nußdorf allerdings nichts mehr hinzusetzen und muss Donau mit drei Punkten im Gepäck ziehen lassen.

Senad Mujakic (Trainer SV Donau): "Es war spannend bis zum Schluss, wir haben unsere Chancen nicht verwertet und einen Elfmeter verschossen. NAC hatte wenige Chancen und auch der Ausgleichstreffer war etwas kurios, denn der Linienrichter hatte die Fahne oben, es kam ein Pfiff von ihm, da ist der Tormann stehen geblieben, allerdings ließ der Hauptschiedsrichter weiterspielen. Das war etwas kurios."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.