Unentschieden im Favoritner Bezirksderby

 

alt

In der Kealtnnergasse kam es zum Duell des dort ansässig Cashpoint FavAC gegen das ebenfalls aus dem 10.Bezirk stammende SC Team Wiener Linien. Team Wiener Linien begann Druckvoll aber mit fortdauer der ersten Halbzeit fand der FavAC besser in das Spiel. So ging es torlos in die zweite Halbzeit. Taner SEN brachte die Gäste mit 0:1 in Front aber nach einer roten Karte konnten die Heimischen den Ausgleich erzielen. Keinem der Teams gelang in Folge ein weiterer Treffer somit endete die Partie mit 1:1.

 

 

 

Team Wiener Linien druckvoll

Wenn der FavAC auf das Team Wiener Linien trifft, dann heißt das Derbytime. Beide Teams befinden sich im guten Mittelfeld mit Aussichten nach weiter oben. Ein Punkt trennte die beiden vor dieser Begegnung in der Tabelle. Die von Josef SCHUSTER trainierten Wiener Linien fanden besser in die Partie und beganen Druckvoll. Der FavAC überstand diese Anfangsphase gut und fand immer besser in die Partie. Patrick MAKOCKI hatte die beste Möglichkeit aber er traf nur das Außennetz. Im Summe waren beide Teams in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe somit ging es torlos in die Kabinen.

Gäste gehen in Führung - FavAC gleicht aus

Team Wiener Linien übernahm jetzt vollkommen das Kommando und war die klar bessere Mannschaft. Nach einer sehr ansehnlichen Offensivaktion netzte Taner SEN mit einem schönen Schuss ein. Zehn Minuten später foult der bereits verwarnte Philipp HEROUT und sieht zurecht die gelb-rote Karte. Aus dem daraus resultierende Freistoß nach dieser unnötigen Schwächung erzielte Haris MEHIC per Kopf den Ausgleich. Tormann Michael STIDL sah dabei nicht glücklich aus. Wer jetzt denkt das die Jürgen NOVARA Elf am Drücker ist liegt falsch. Die Heimischen konnten kaum gefährlich werden. Die Gäste waren am zweiten Treffer näher dran als der FavAC am Ausgleich. Zu zehnt war es aber nicht einfach ein Tor zu erzielen und somit beendet Schiedsrichter Stefan PICHLER das Bezirksderby mit dem Endstand von 1:1.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.