0:2 - Mannswörth zieht gegen Slovan den Kürzeren!

Das erste Spiel der Frühjahrssaison führte den Tabellenvierten der Wiener Stadtliga, SC Mannswörth, zum SK Slovan HAC Trachten Witzky. Vom Papier her eine mehr oder weniger klare Sache für den Favoriten aus Niederösterreich, jedoch stellten sich Gerhard Werner und sein Team als Spielverderber heraus. Obwohl im Winter einige Transfers getätigt wurden, verlor man gegen den Tabellenachten sang- und klanglos mit 0:2.

Gäste von Engagement des HAC überrascht!

Mannswörth war mit der Ambition nach Wien gereist den  Ausrutscher des, auf Platz 3 der Tabelle liegenden, Favoritner AthletikClub auszunützen und durch einen Sieg den Rückstand zu verkürzen. Doch da machten sie die Rechnung ohne die Hausherren, die einen Blitzstart hinlegten und bereits nach wenigen Sekunden die erste gute Möglichkeit durch Aleksandar Gacic vorfanden. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit kam Slovan immer wieder zu Standardsituationen die brandgefährlich waren. Der SC Mannswörth stand über weite Strecken der ersten 45 Minuten auf verlorenem Posten und fand überhaupt kein Mittel gegen die gut organisierte Heimmannschaft. Da jedoch auch Slovan den gegnerischen Tormann nicht überwinden konnte, verabschiedeten sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Blitzstart ebnet Weg zum Sieg!

Halbzeit 2 begann dann jedoch gleich mit einem Paukenschlag. Ein abgerissener Abstoß von Daniel Cerny flog knapp 35 Meter halbhoch und wurde vom aufmerksamen Stürmer Slovans, Igor Bosnjak, abgefangen. Bosnjak schaltete blitzartig um, spielte den mitstürmenden Aleksandar Gacic wunderschön frei und dieser schloss aus knapp 15 Metern platziert ins Eck ab (49.). Die verdiente Führung für die Elf von Trainer Gerhard Werner.

Slovan legt eindrucksvoll nach!

Und wer dachte, dass Mannswörth nun eine Reaktion zeigen würde, wurde enttäuscht. Denn es passierte das genaue Gegenteil. Slovan legte knapp 10 Minuten später mit einem wunderschön herausgespielten Tor nach. Nenad Miskovic fing einen schlecht gespielten Pass von Mannswörth ab und schickte auf der rechten Seite den wirbelnden Gacic auf Reisen. Dieser lief vertikal entlang in den Strafraum und spielte einen scharfen flachen Pass Richtung erste Stange. Dort wartete bereits Milorad Adamovic und dieser vollendete zum umjubelten 2:0. Die Sensation lag in der Luft.

Mannswörth wacht zu spät auf!

Erst nach dem 2. Tor gelangen den Gästen die ein oder andere gelungene Aktion, bei der ein Tor in der Luft lag. Slovan HAC spielte die Partie jedoch trocken herunter, erzielte sogar noch das 3. Tor, welches jedoch wegen Abseits aberkannt wurde und feierte schließlich einen überraschenden, jedoch hochverdienten Heimerfolg. Der SC Mannswörth musste enttäuscht wieder die Reise heimwärts antreten.

 

Der glückliche Slovan-Trainer im Gespräch:

"Meine Mannschaft hat heute eine sehr anständige Partie gezeigt. Wir konnten alles umsetzen was wir uns vorgenommen haben und hatten das Match ständig unter Kontrolle. Nachdem wir das Hinspiel mit 1:3 verloren haben wollten wir uns heute von unserer besseren Seite zeigen und Revanche für die bittere Niederlage im 1. Saisonduell. Wir wollen trotz des Sieges jedoch nicht überheblich werden, wir liegen nur 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz. Wir schauen deshalb von Spiel zu Spiel und wissen das heutige Ergebnis richtig einzuordnen."

 

Marco Wiedermann

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.