2:0 - Souveräner Auftakterfolg für Donaufeld! [Video]

Eine der drei Sonntagspartien zum Auftakt der Frühjahrssaison in der Wiener Stadtliga war das Spiel Fach-Donaufeld gegen Post SV Wien bei dem es sich aufgrund der Tabellenkonstellation um ein 6-Punkte-Spiel gehandelt hat. Durch den Erfolg überholte die Mannschaft rund um Trainer Gustav Thaler den zuvor in der Tabelle punktegleich liegenden Gegner aus dem 17. Wiener Gemeindebezirk. Die Art und Weise wie der Erfolg zustande kam, war für Thaler äußerst erfreulich, weil eine souveräne Leistung an den Tag gelegt wurde.

Halbzeit 1: Spiel auf ein Tor!

Von der ersten Minute an ließ Donaufeld keinen Zweifel aufkommen, wer hier die 3 Punkte mit nach Hause nehmen möchte. Die knapp 120 Zuschauer sahen von Beginn an ein intensives Match welches hauptsächlich von den Hausherren bestimmt wurde. Diese ließen sich auch von dem teilweise harten Kunstrasen nicht einschüchtern. Zunächst wurde die ein oder andere Gelegenheit auf die Führung noch liegen gelassen, doch bereits in Minute 23 war es soweit und Donaufeld schlug das erste Mal zu. Nach gutem Zuspiel auf Jerrahi Bilel schloss dieser freistehend vor dem herausstürmenden Torwart der Gäste, Zeljko Milosevic, trocken zum 1:0 ab. Es war Bilels 2. Tor in der laufenden Saison.

Tor Fach-Donaufeld 35

Mehr Videos von SR Donaufeld

Führung pusht Donaufeld!

Doch damit nicht genug, drängte Donaufeld sofort auf das 2.Tor. Knapp 10 Minuten nach dem Führungstreffer gelang nach einer schön einstudierten Freistoßvariante der Treffer zum 2:0. Ein Freistoß aus halbrechter Position wurde knapp an die Toroutlinie geflankt, von wo der Ball vors Tor geköpfelt wurde und dort stand Innenverteidiger Patrick Berner goldrichtig und drücke den Ball über die Torlinie. Mit einer 2:0-Führung ging es schließlich in die Kabinen, in denen sich beide Mannschaften zunächst einmal aufwärmen konnten.

Post SV nach der Pause aggressiver!

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild des Spiels ein wenig. Donaufeld ließ sich dank des beruhigenden 2-Tore-Vorsprungs etwas zurückfallen und die Mannen von Trainer Franz Viertl kamen so etwas besser ins Spiel. Immer wieder wurde versucht mit Flanken zum Ziel zu kommen, mehr als ein paar Halbchancen ergaben sich jedoch nicht mehr für die Gäste. So verwaltete das Heimteam die Führung souverän bis zum Schluss und konnte sich über einen gelungenen Frühjahrseinstand freuen.

Gustav Thaler (Fach-Donaufeld) stand nach der Partie Rede und Antwort!

"Ich kann meinen Spielern heute nur ein großes Kompliment aussprechen. So wie sie ab der 1. Minute gespielt hat, im Zweikampfverhalten immer aggressiv und bissig. Durch unser starkes Pressing vor der Pause haben wir den Gegner vor große Probleme gestellt und sind auch verdient 2:0 in Führung gegangen. Nach der Pause haben wir die Führung dann geschickt verwaltet und uns so 3 verdiente Punkte gesichert."

 

Marco Wiedermann

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.