Spektakuläres 2:1 gegen A XIII ! Slovan holt wichtigen Auswärtssieg! [Video]

Das bisher ungeschlagene A XIII Auhof Center empfing in der 18. Runde der Wiener Stadtliga den SK Slovan HAC im 14. Wiener Gemeindebezirk zum Duell Vierter gegen Elfter in der Tabelle. Die knapp 100 Zuseher im Stadion sahen eine vom Wind stark beeinträchtigte Begegnung der Teams der beiden Trainer Michael Keller (Auhof Center) und Gerhard Werner (Slovan HAC). In einer hektischen und und spektakulären Schlussphase gelang den Gästen das vielumjubelte Siegestor. Doch das war nicht der einzige Aufreger.

Munterer Beginn beider Mannschaften!

Von Anpfiff an zeigten beide Mannschaften ihre bereits gute Frühjahrsform auf dem Spielfeld. Sowohl Auhof als auch Slovan ließen den Ball gut in ihren Reihen zirkulieren, in Minute 5 stellten sich die Gäste erstmals mit einem Weitschuss beim Tormann der Hausherren, Jakob Odehnal, vor. Doch dieser fiel zu schwach aus und war daher für die Nummer 1 von Auhof kein Problem. Danach kam im weiteren Spielverlauf das Team um Kapitän Michael Pechar (Auhof) immer besser in die Gänge und hatte mehrere gute Möglichkeiten das 1:0 zu erzielen. So etwa durch zwei Eckbälle, wovon bei einem Pechar mit einem Kopfball knapp scheiterte.

Starke erste 30 Minuten werden belohnt!

Nach einem weiteren von zahlreichen Eckbällen für Auhof fiel in der 31. Minute auch schlussendlich das verdiente Führungstor. Den Eckstoß konnte Slovan-Torhüter Dalibor Grujic noch wegfausten, doch der Ball kommt zu Pavlovic der vom 16er abzieht. Der Schuss wird zwar geblockt, springt jedoch direkt vor die Füße von Stürmer Tassilo Niederkofler und der traf aus einem Gestocher zur Führung. Bis zum Pausenpfiff hatte A XIII Auhof Center noch die eine oder andere Möglichkeit um den Vorsprung auszubauen, doch ließen diese leichtfertig aus.

Spektakulärer zweiter Durchgang bringt die Wende!

In Halbzeit zwei änderte sich das Bild der Partie. Slovan HAC übernahm das Kommando und erspielte sich, angetrieben von Kapitän Thomas Janschitz, immer wieder gute Ausgleichsmöglichkeiten. Dieser fiel jedoch erst in Minute 73 aus einer Standardsituation. Nach einem Foul von Auhof nahe der Strafraumgrenze, verwandelte Aleksandar Gacic den fälligen Freistoß zum verdienten Ausgleich. Nur 5 Minuten später hatte Auhof nach einem Freistoß aus halbrechter Position die Möglichkeit zur neuerlichen Führung, doch diese gelang nicht und so war alles bereit für eine spannende Schlussphase.

Zuerst Doppel-Rot und anschließend Lucky Punch!

In der hitzigen Schlussphase in der Schiedsrichter Kemal Kazanci alleine in 5 Minuten drei Spieler mit Gelb verwarnte, überschlugen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse. Nach brutalen Foulspiel von Auhofspieler William Jared Hanson und anschließender Rangelei, sahen sowohl Hanson als auch Osman Sari von Slovan die Rote Karte. Doch damit nicht genug fiel nur 60 Sekunden später der Siegestreffer für die Gäste. Und wieder war die Ausgangssituation eine Standardsituation. Ein langgezogener Ball auf den zweiten Pfosten fand Milorad Adamovic und dieser drückte den Ball zum Auswärtssieg über die Linie (91.) Durch den Sieg schob sich Slovan vorrübergehend auf Rang 9 vor, Auhof bleibt auf Platz 4.

Tor SK Slovan HAC 91

Mehr Videos von SK Slovan HAC Trachten Witzky

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC) nach dem Last-Minute-Sieg:

"Ich bin ob dieses späten Siegestores natürlich sehr zufrieden und glücklich mit dem heutigen Spiel. Spielerisch konnten wir in Halbzeit eins nicht mit Auhof mithalten, haben die Zweikämpfe nicht angenommen und sind auch zu tief gestanden. In der 2. Halbzeit hat das meine Mannschaft besser gemacht. Klarerweise hat auch der Wind seines dazu beigetragen, wobei die Bedingungen für beide Teams gleich sind. Trotzdem können wir durch den heutigen Erfolg sehr viel für die nächsten Spiele mitnehmen."

 

Marco Wiedermann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.