betboo - tipobet365 - yerli film izle

Wiener Stadtliga

3:2 - Wichtiger Auswärtssieg für Donaufeld in Gerasdorf! [Video]

Die Meisterschaft biegt langsam in die Zielgerade und in der 26. Runde der Wiener Stadtliga empfing SV Gerasdorf Stammersdorf die Mannschaft von Gustav Thaler, Fach-Donaufeld. Den Zuschauern bot sich dabei eine äußerst spannende Begegnung, in der sich der Favorit aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk schließlich knapp mit 3:2 gegen das Team von Werner Hasenberger durchsetzte. Bis es jedoch soweit war, spielten beide Teams sehr ansehnlichen Fußball.

 

Ausgeglichene Anfangsphase!

Beide Teams wollten von Beginn das Ruder übernehmen und versuchten früh entsprechend anzupressen bzw. den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Es entwickelte sich umkämpftes Spiel, das trotzdem mit Torchancen aufwarten konnte. So in Minute 15 als die Hausherren erstmals gefährlich wurden. Nach einer Flanke von links kam Dominic Gänsdorfer im Strafraum an den Kopfball, dieser streichte jedoch knapp am Tor von Matej Mydla vorbei. Und nur wenig später hatte man die nächste richtig gute Möglichkeit, als nach sehr schöner Kombination im Mittelfeld die Nummer 9 von Gerasdorf erneut gefährlich an den Ball kam, Donaufeld-Keeper Mydla den Schuss jedoch gut aus dem langen Eck fischen konnte. Im Gegenzug blitzte jedoch erstmals das Können der Gästemannschaft auf, und wie! Christoph Ochrana setzte sich im Mittelfeld zunächst gegen zwei Gegenspieler durch und spielte dann einen herrlichen Pass ins Loch auf Rafael Moura da Silva der sich diese Chance nicht entgehen ließ und auf 1:0 für das Team von Gustav Thaler stellte (22.). Ein blitzschneller Gegenzug, bei dem die Abwehr der Hausherren nicht nachkam.

Schneller Ausgleich folgt!

Zunächst scheiterte Gänsdorfer noch mit einem gut geschossenen Freistoß an Torhüter Mydla. Der war dann knapp 5 Minuten später chancenlos. Dominic Gänsdorfer kam knapp 20 Meter vor dem Tor an den Ball, ließ mit einer einfach Drehung zwei Gegenspieler aussteigen und schloss dann mit einem absoluten Traumschuss ins Kreuzeck mehr als gekonnt ab (34.). Ein absolutes Traumtor zum verdienten Ausgleich. 

Tor Gerasdorf Stammersdorf 34

Mehr Videos von SV Gerasdorf Stammersdorf

Halbzeit zwei in gleicher Tonart!

Der zweite Durchgang war jedoch keine 10 Minuten gespielt, als die Gäste wieder in Führung gingen. Nach einem Eckball von der linken Seite stieg Philip Wendl an der ersten Stange am höchsten und stellte auf 2:1 für sich und sein Team (54.). 6 Minuten später hätte Wendl auch gleich sein zweites Tor erzielen können, bei einem gefühlvollen Heber über den herausstürmenden Torhüter der Hausherren, Jakob Mistelbauer, klatschte allerdings gegen die Stange und zurück ins Feld. In Minute 63 war es dann jedoch soweit, auch ein wenig aufgrund von Unstimmigkeiten der Gerasdorfer Hintermannschaft. Nach einem weiten Ball aus der eigenen Verteigung und Uneinigkeiten zwischen Abwehr und Mistelbauer, der zu später herauskommen konnte, spritzte Nemanja Savuljeskovic dazwischen und stellte auf 3:1 für die Gäste.

Tor Fach-Donaufeld 62

Mehr Videos von Fach-Donaufeld

Anschlusstreffer Auftakt für heiße Schlussphase!

Doch die Hausherren gaben sich nicht auf. Immer wieder angetrieben von Stürmer Gänsdorfer, konnte man in Minute 68 nach einem Freistoß der Nummer 9 und einem guten Kopfball von Markus Sramek verkürzen. Im Anschluss wollten die Hausherren noch den wichtigen Ausgleich erzielen und warfen deshalb alles nach vorne. Man hatte auch entsprechende Chancen, jedoch gelang das 3:3 nicht mehr. So blieb es beim knappen aber verdienten 3:2-Sieg für Fach-Donaufeld.

Durch den Erfolg liegen die Mannschaften von Platz 3 bis 7 innerhalb von nur fünf Zählern. Donaufeld spielt nach wie vor ein bärenstarkes Frühjahr, Gerasdorf liegt im Mittelfeld auf Platz 10 und wird dann in der nächsten Saison wieder einen Angriff auf obere Tabellenregionen starten wollen.

 

Die Besten: Dominic Gänsdorfer (ST) - Gerasdorf Stammersdorf

Philip Wendl (MIT), Rafael Moura da Silva (MIT), Nemanja Savuljeskovic (MIT)

 

Marco Wiedermann

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten