Neo-Simmeringer-SC-Trainer Hieblinger: "Wollen erfolgreiches Team formen."

Der 1. Simmeringer SC beendete die Hinrunde in der Wiener Stadtliga auf dem 13. Tabellenplatz. Simmering konnte nur 14 Punkte einfahren und ist damit wohl alles andere als zufrieden. Wenig überraschend der erst kürzlich über die Bühne gegangene Trainerwechsel - Karl Höflich wurde von Rene Hieblinger ersetzt, mit dem wir nun ein Interview führten.  

hieblingerssc

LIGAPORTAL: Sie haben kürzlich in Simmering übernommen - wie hat sich das Engagement ergeben?

Rene Hieblinger: "Toni Erceg (sportlicher Leiter von Simmering) hat mich angerufen. Ab dem Zeitpunkt hatten wir laufenden Kontakt, trafen uns ein paar Mal. Durch den gegenseitigen respektvollen Umgang und dem daraus resultierendem Ergebnis, bzw. der kongruenten Zielsetzung, haben wir beschlossen, den Weg gemeinsam in die Zukunft zu gehen."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele aus?

Rene Hieblinger: "In erster Linie sich in der Liga zu festigen und ein erfolgreiches Team zu formen, das mit jeder Menge Spaß und voller Motivation dabei ist."

LIGAPORTAL: Wie hat sich das Team fitgehalten in der Pause?

Rene Hieblinger: "Das Team bekam ein Heimprogramm und hat es hervorragend umgesetzt – ich hatte stets Kontakt mit meinen verantwortlichen Spielern und war für Fragen offen. Am 8. Jänner sind wir mit der Vorbereitung gestartet."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Rene Hieblinger: "Mir taugt es, dass es viele verschiedene Plattformen für den Amateurfussball gibt und es dürfen in Wien ruhig mehr werden."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel bzw. Klassenerhalt?

Rene Hieblinger: "Da ich nach 4 Jahren Abstinenz die Liga wieder kennen lernen darf, kann ich diese Frage nur schwer beantworten. Ich möchte betonen, dass mein Fokus bei  Simmering liegt, bin jedoch gespannt was sich seither verändert hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.