Vereinsbetreuer werden

Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 30

Die 30. Runde der Wiener Stadtliga findet, vorgezogen, bereits an diesem Wochenende statt. Der Meistertitel ist seit letztem Wochenende fest in der Hand von SR WGFM Donaufeld, Platz 2 und ein damit verbundener Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga Ost, geht aber in die nächste Runde. Da haben Sportunion Mauer als Zweiter und SV Donau als Dritter die besten Karten, liegen nur durch einen Zähler getrennt (53 zu 52). Doch auch Schwechat (48) hat noch rechnerische Chancen. Untenstehend findet ihr die Tipps zu dieser Runde:


Mi, 01.06.2022, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - SC Mannswörth

SV Gerasdorf StammersdorfSC Mannswörth

"Gerasdorf konnte sich zuletzt für die gezeigten Leistungen nicht belohnen, diesmal soll das gegen Mannswörth, ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg aber gelingen."

Do, 02.06.2022, 18:00 Uhr

ASV 13 - SV Donau

ASV 13SV Donau

"Der SV Donau bleibt weiterhin im Rennen um Platz 2 in der Liga, setzt Union Mauer mit einem Auswärtssieg unter Druck. Die höhere Qualität der Gäste macht an diesem Abend den Unterschied aus. Für ASV 13 bleibt es damit eng im Abstiegskampf."

Fr, 03.06.2022, 18:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SC Ostbahn XI

SV Wienerberg 1921SC Ostbahn XI

"Wienerberg kann mit einem Heimsieg alles klar machen, die letzten Zweifel im Kampf gegen den Abstieg beseitigen. Ostbahn hingegen ist als Tabellenletzter gefährdeter denn je. Aktuell fehlt ein Zähler auf den Vorletzten ASV 13, das bleibt auch nach dem Spieltag so."

Fr, 03.06.2022, 18:00 Uhr

SR Donaufeld - WAF pinova Telekom

SR DonaufeldWAF pinova Telekom

"Letztes Wochenende wurde der Meistertitel und damit der Aufstieg in die Regionalliga Ost fixiert, dieses folgt ein Heimspiel gegen WAF. Mit einer entsprechend dominanten Leistung möchte man den Titel feiern. Vorsicht jedoch vor den Gästen: das Hinspiel hatten die Hausherren überraschend verloren."

Fr, 03.06.2022, 18:00 Uhr

Post SV Wien - SK Slovan HAC Trachten Witzky

Post SV WienSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Slovan möchte an das starke 2:2 gegen Schwechat anknüpfen. Das sollte aufgrund der größeren individuellen Qualität auch gelingen. Post SV schafft den Klassenerhalt allerdings trotz der Niederlage."

Fr, 03.06.2022, 18:45 Uhr

SV Schwechat - Sportunion Mauer

SV SchwechatSportunion Mauer

"Spitzenspiel der Runde! Schwechat kann mit einem Heimsieg an das Duo Sportunion Mauer und SV Donau heranrücken. Ich sehe beide Teams ebenbürtig, aufgrund des Heimvorteils, sind die Schwechater leichter Favorit."

Sa, 04.06.2022, 16:00 Uhr

FC Stadlau - Austria XIII Auhof Center

FC StadlauAustria XIII Auhof Center

"DIE Mannschaft der Rückrunde kämpft um die Fortsetzung des tollen Frühjahrs. Mit ähnlichen Vorstellungen wie zuletzt, gelingt auch beim starken FC Stadlau ein Erfolg."

Sa, 04.06.2022, 18:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - Favoritner AthletikClub

SV Dinamo Helfort 15Favoritner AthletikClub

"Der SV Dinamo Helfort geht als Favorit in das Duell gegen FavAC. Auch wenn die Gäste zuletzt ansprechende Leistungen zeigten, zieht man diesmal wohl den Kürzeren."