Vereinsbetreuer werden

Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 29

Die letzte Runde der Wiener Stadtliga steht an und es wird zum Showdown Abstiegskampf geblasen. Gleich drei Mannschaften laufen noch Gefahr in die 2. Landesliga absteigen zu müssen. Die schlechtesten Karten hat dabei ASV 13, dass selber wohl gewinnen muss und auf die Ausrutscher zumindest eines Konkurrenten hoffen muss. SC Ostbahn und SC Mannswörth haben aktuell einen Punkt Vorsprung, haben mit einem Heimspiel zumindest den Vorteil der eigenen Fans. Untenstehend findet ihr die Tipps zur letzten Runde in dieser Saison.


Do, 16.06.2022, 16:00 Uhr

Favoritner AthletikClub - SR WGFM Donaufeld

Favoritner AthletikClubSR WGFM Donaufeld

"Klare Sache für den Favoriten! Donaufeld verabschiedet sich anstandsmäßig aus der Wiener Stadtliga. Mit einem klaren Auswärtserfolg, vollendet die Elf von Trainer Michorl eine bärenstarke Saison."

Sa, 18.06.2022, 14:00 Uhr

Sportunion Mauer - SV Gerasdorf Stammersdorf

Sportunion MauerSV Gerasdorf Stammersdorf

"Auch Platz 2 steht nach diesem Spieltag logischerweise fest und den holt sich Sportunion Mauer mit einem knappen Heimsieg gegen Gerasdorf."

Sa, 18.06.2022, 14:00 Uhr

SV Donau - Post SV Wien

SV DonauPost SV Wien

"Der Heimsieg des SV Donau kommt zu spät, Platz 2 und die damit verbundene Relegation für die Regionalliga Ost, ist nicht mehr zu schaffen."

Sa, 18.06.2022, 16:00 Uhr

SK Slovan HAC Trachten Witzky - FC Stadlau

SK Slovan HAC Trachten WitzkyFC Stadlau

"Beide Teams lagen in dieser Saison quasi gleichauf, trennen sich auch zum Abschluss einer ereignisreichen Spielzeit remis."

Sa, 18.06.2022, 16:00 Uhr

SC Ostbahn XI - SV Schwechat

SC Ostbahn XISV Schwechat

"Der SC Ostbahn bräuchte einen Sieg um sicher die Klasse zu halten, verliert aber gegen ein starkes Schwechat zuhause und muss darauf hoffen, dass auch ASV 13 nicht gewinnt."

Sa, 18.06.2022, 16:00 Uhr

SC Mannswörth - SV Dinamo Helfort 15

SC MannswörthSV Dinamo Helfort 15

"Für Mannswörth gilt das gleiche, doch die Niederösterreicher holen zum Abschluss im Gegensatz zu Ostbahn einen Zähler."

Sa, 18.06.2022, 16:00 Uhr

Austria XIII Auhof Center - SV Wienerberg 1921

Austria XIII Auhof CenterSV Wienerberg 1921

"Austria XIII, nach Donaufeld das beste Team im Frühjahr, feiert zum Abschluss einer richtig starken Rückrunde einen Heimsieg und kann dann doch noch auf eine gelungene Saison zurückschauen."

Sa, 18.06.2022, 16:00 Uhr

WAF Vorwärts Brigittenau - ASV 13

WAF Vorwärts BrigittenauASV 13

"ASV 13 muss den Gang in die 2. Landesliga antreten. Selber hätte man gewinnen müssen und auf Ausrutscher der anderen hoffen müssen. Ein Sieg bei WAF dürfte allerdings nicht gelingen, weshalb der Abstieg unausweichlich wird."