FC Stadlau gewinnt auswärts gegen SV Donau 1:0

In der 27. Runde hatte der SV Donau den FC Stadlau zu Gast. Beide Teams haben einen guten Lauf und wollen als Sieger vom Platz gehen. In den letzten 3 Begegnungen konnten die Heimischen einen Sieg holen, sowie zwei Remis. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe, einzig eine fragwürdige Elfmeterentscheidung brachte für Stadlau drei Punkte. Es war eine von vielen Zweikämpfen geprägte Begegnung.

 

Stadlau geht durch Elfmeter 1:0 in Führung

Beide Mannschaften versuchen gleich von Beginn an schnell einen frühen Treffer zu erzielen um den Gegner unter Druck zu setzen. Das Spiel ist geprägt von harten Zweikämpfen, was auch die Karten-Bilanz zeigt: 4 gelbe Karten innerhalb von nur 10 Minuten. Niemand will dem Gegenspieler eine Chance lassen und so wird versucht die Angriffe auch beiden Seiten durch Fouls zu unterbinden. Die erste große Chance hatten die Gäste durch einen schönen Schuss der jedoch leider nur die Latte trifft. Kurz darauf gibt es einen Freistoß für die Gäste, der Schuss landet in der Mauer doch der Spielleiter entscheidet auf Handspiel von SV Donau und zeigt auf den Elfmeterpunkt was eine eher fragwürdige Entscheidung war. Alek Duric tritt an und versenkt den Ball problemlos im Netz und somit steht es 1:0 für Stadlau. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch ab in die Pause.

 

Unspektakuläre zweite Halbzeit

 

Nach dem Seitenwechsel hat sich im Spielverlauf kaum etwas verändert. Sladlau versucht das Ergebnis zu halten und kommt zu keinen gefährlichen Torchanen mehr. SV Donau ist bemüht noch den Ausgleich zu erzielen was jedoch aufgrund der starken Stadlauer Abwehr unmöglich ist. Edin DIlaver hat den Ausgleich auf dem Fuß jedoch trifft er leider zu ungenau und so geht der Schuss neben das Tor. Beide Mannschaften waren während des gesamten Spiels auf Augenhöhe, ein Remis wäre möglich gewesen jedoch sollte es diesmal einfach nicht sein und so geht der FC Stadlau nach 90 Minuten als Sieger vom Platz.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.