Gersthofer SV beenden Serie des SC Young Style Wienerberg

Am Sonntagvormittag empfing der SC Young Style Wienerberg den Gersthofer SV. Die Gäst fanden von Beginn an besser in das Spiel und fanden bereits nach wenigen Minuten gute Chancen vor. Mit Fortdauer der Begegnung fanden die Hausherren besser ins Spiel und gestalteten das Spiel offener. Beide Teams hätten vor der Halbzeit den Führungstreffer erzielen können jedoch scheiterten beide am Abschluss. Kurz nach Wiederanpfiff verlieren die Wienerberger den Ball im Spielaufbau und das nutzten die Gäste zur 0:1 Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielten nur mehr die Favoritner und hätten auch durch zwei sehr gute Chancen den Ausgleich erzielen können. Auch das schwache Schiedsrichtergespann verhinderte oftmals gute Möglichkeiten mit dubiosen Pfiffen. Kurz vor Ende machten die Gäste mit dem 0:2 durch einen Elfmeter den Sack zu und fuhren somit einen wichtigen Auswärtserfolg ein.

Ausgeglichene erste Hälfte

Nach 10 Runden ohne Niederlage ist das Selbstvertrauen des SC Young Style Wienerberg sehr groß. Mit dem Gersthofer SV kommt aber ein sehr unangenehmer Gegner am Wienerberg. Die Wolfgang PROHASKA Elf zeigte in den letzten Spielen gute Leistungen und will die Serie der Wienerberger stoppen. Von Beginn an fanden die Gäste besser in das Spiel. Bereits nach wenigen Mintuen hatten sie die erste gute Möglichkeit aber scheiterten im Abschluss. Mit Fortdauer der Partie fanden die Hausherren besser in ihr gewohntes Spiel und hatten durch Vahdet GÜNES den Führungstreffer am Fuß. Auch die Gersthofer blieben stets gefährlich und daher war es eine Partie auf Augenhöhe. Mit einem 0:0 gingen dann beide Teams in die Kabine.

Gersthof geht in Führung

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. In der 56.Minute nutzten die Gäste einen Fehler im Spielaufbau der Wienerberg aus und erzielten das 0:1. Muhammed Ali KESKIN wurde ideal in Szene gesetzt und verwandelte eiskalt zum 0:1. Nun spielte nur noch der SC Young Style Wienerberg, die Gersthofer verlegten sich aufs Kontern. Bereits kurz vor dem Gegentreffer hatte Christoph MATTES die Führung am Fuß aber sein Querpass zum alleinstehenden Ferdi TOPRAK war zu schwach. Nach einem Freistoß kam Sekou KEITA frei zum Kopfball aus wenigen Metern, verfehlte aber das Tor knapp. Sekou KEITA war es dann auch der in der 81.Minute einen Elfmeter verursachte. Ivan MATIC trat an und verwandelte souverän zum 0:2. Wienerberg versuchte alles um ein Tor zu erzielen war aber zu ungenau im Abschluss aber auch das schwache Schiedsrichtergespann trug seinen Beitrag dazu bei. Oftmals wurden Abseits angezeigt die gar keine waren und noch mehr. Gersthof schaffte es die Führung über die Zeit zu bringen und beendet damit die tolle Serie der Wienerberger.

 

Claus Schönberger: Leider haben wir heute an den letzten Leistungen nicht anschließen können. Heute hat es halt einfach nicht gereicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.