SC Mannswörth mit spätem Tor zum 3:2 Sieg über die Vienna Amateure

Am Freitagabend mussten die Vienna Amateure nach Niederösterreich zum SC Mannswörth. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Mannswörther mit 1:0 in Führung. Die Döblinger ließen sich aber nicht unterkreigen und spielten munter nach vorne. Die Gäste erzielten kurz nach dem Rückstand den 1:1 Ausgleich und waren weiter das besssere Team. Die Heimischen wurden nur durch Konter gefährlich. Noch vor dem Seitenwechsel erhöten die Gäste auf 2:1. Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die jungen Blau/Gelben offensives Pressing zu spielen gaben den Mannswörthern aber zuviel Rückraum. Diesen nutzten den vielen Freiraum  und glichen zum 2:2 aus. Nach dem Ausgleich wirkten die Gäste geschockt und mussten kurz vor Ende sogar noch das 3:2 hinnehmen.

Schnelle Führung für Mannswörth - Vienna dreht die Partie

Die Vienna Amateure wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen und den SC Mannswörth in der Tabelle noch zu überholen. Die Mannswörther hingegen wollen endlich mal wieder drei Punkte einfahren. Die Heimischen kommen besser in das Spiel und bereits nach 5.Minute steht es 1:0. Dominik VOGLSINGER nutzt nach einem Freistoß die Unordnung der Vienna und scort zum 1:0. Die Döblinger lassen sich aber nicht unterkriegen und machten von nun an das Spiel. In der 14.Minute knallt Sinan APAYDIN den Ball an die Latte, den Abstauber verwertete Arlind ALIJU trocken zum 1:1. Es waren weiter die Gäste welche das Spiel dominierten. Die Hausherren waren aber stets druch schnelle Konter gefährlich. In der 44.Minute machte sich die Überlegenheit bezahlt. Nach schöner Vorarbeit von Volkan DÜZGÜN netzt Haris GARAGIC zur 1:2 Führung ein. Mit diesem Spielstand gehen beide Teams in die Halbzeitpause.

Mannswörth dreht Partie

Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Charakter des Spieles. Die jungen Blau/Gelben zeigen gute Kombinationen und versuchen früh zu attackieren um die Mannswörther nicht ins Spiel kommen zu lassen. Aufgrund dieser Spielweise stand die Hintermannschaft der Gäste weit vor dem eigenen Tor und gab den Mannswörthern viel Rückraum. Bis zur 77.Minute lief es gut doch nach einem weiten Ball kam Christian HAUTZINGER zum Ball und verwandelte sicher zum 2:2. Nach dem späten Ausgleich verloren die Döblinger völlig den Faden. Dies nutzte Mannswörth eiskalt aus und kam in der 87.Minute durch Nenad TOMIC noch zur 3:2 Führung. Ein etwas glücklicher Heimerfolg des SC Mannswörth.

 

Hans Slunecko: Wir haben leider zu wenig für den Sieg getan. Mannswörth stand hinten gut und hat auf Konterchancen gewartet, die sie dann gut genützt haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.