Wienerberger Torfabrik schießt Simmering mit 4:0 ab und festigt den ersten Tabellenplatz

wienerberg
simmering

Am Sonntagvormittag empfing Young Style SC Wienerberg, in der 11. Runde der Wiener Liga, den 1.Simmeringer SC. Die Schönberger-Elf thront weiter ganz oben in der Tabelle. Mit dem 4:0 Heimerfolg kann man einen großen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft machen, vier Punkte beträgt bereits der Vorsprung auf den Zweitplatzierten SV Gerasdorf. Nach dem frühen Treffer der Hausherren und der Roten Karte der Gäste kam kaum noch Spannung auf. Wienerberg war zu dominant und drehte im zweiten Durchgang nochmal richtig auf. Mit ihrem gefährlichen Flügelspiel und ihren präzisen Pässen in den Sechzehner waren die Blau-Weißen nie aufzuhalten. Die Schüller-Elf hat noch ein kleines Polster zu den unteren Tabellenplätzen, sollte die letzten Begegnungen aber noch positiv bestreiten, damit man nicht zu weit nach unten rutscht. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Wienerberg spielt klar auf Sieg

Die Gastgeber starten sofort furios in die Partie und erspielen sich zu Beginn sehr gute Chancen. Es wird zugleich deutlich, dass sie ihre gute Torbilanz (23:8) weiter ausbauen wollen und so stürmt man selbstbewusst auf das gegnerische Tor. Chancen von Stefan Lerner und Thomas Helly blieben aber vorerst ungenutzt. Es dauerte bis zur 39. Minute bis der erste Treffer fiel. Nach einem Eckball ist Mahmud Imamoglu zur Stelle und netzt zum 1:0 ein. Danach schwächen die Gäste sich selbst. Fatih Ekinci sieht nach einer Tätlichkeit die Rote Karte, Simmering ist damit nur noch mit zehn Spielern am Platz.

Keine Gnade

Im zweiten Durchgang legen die Gastgeber noch eine Schippe drauf. Der Platzverweis spielte ihnen dabei in die Karten, es öffneten sich mehr Räume und gerade über Außen wird’s immer wieder gefährlich. Es beginnt eine Phase in der sich Stefan Lerner, Christoph Mattes und Thomas Helly immer wieder gut durch die dezimierte Gäste-Abwehr kombinieren und auch erfolgreich den Weg zum Tor finden. Stefan Lerner ist es dann, der in Minute 58. das wichtige 2:0 erzielt. Daraufhin ist das Spiel schon so gut wie entschieden. Der Treffer tat den heimischen sichtlich gut und mit viel Leidenschaft erspielen sie sich weiter gute Chancen. Thomas Helly kann mit einem Doppelschlag (68./72.) sogar noch auf 4:0 erhöhen. Die Messe war daraufhin gelesen. Die Gäste mussten sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben.

Günther Schüller (Trainer KM Simmering): „Eine ganz klare Niederlage. Wir haben heute nicht ins Spiel gefunden. Der Platzverweis hat uns dann sichtlich zugesetzt und mussten uns geschlagen geben. Die letzten Spiele ist es unser Ziel noch ordentlich Punkte zu sammeln um uns von der unteren Tabelleregion fernzuhalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.