TWL mit deutlichem Heimerfolg gegen ASV 13

twl
asv13

Zum Abschluss der 11. Runde der Wiener Liga begegnete sich SC Team Wiener Linien und ASV 13. Die Schuster-Elf feiert dabei einen 3:0 Heimerfolg uns ist dem Tabellenführer SC Wienerberg weiter auf den Fersen. Mit einer starken Darbietung und sehenswertem Offensivfußball war das Spiel zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Die Hausherren gehen im ersten Durchgang bereits mit 2:0 in Führung, ehe man mitte der zweiten Halbzeit alles klar macht und Jasmin Delic seinen zweiten Treffer des Spiels erzielt. Die Gäste hielten phasenweise gut dagegen und spielten auch gut mit, es fehlte ihnen aber an Durchschlagskraft, so musste man sich dem Gegner geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

TWL legt gut los

Die Hausherren wollten unbedingt voll punkten, damit der Abstand zum SC Wienerberg nicht zu groß wird. Somit stellte Trainer Josef Schuster seine Mannschaft gut auf den Gegner ein. ASV 13 versuchte aus einer geordneten Defensive heraus zu agieren und den Schwung, aus dem wichtigen Sieg der Vorwoche gegen FavAC, mit in dieses Spiel zu nehmen. So entwickelte sich eine durchaus ausgeglichene Partie bis hin zur Mitte der ersten Halbzeit. Da erwischte es die Gäste kalt. Nach einem Gegenkonter wird Jasmin Delic bedient, der eiskalt zur 1:0 Führung einnetzt (23.). Das Tor gab den heimischen mehr Mut, die nun deutlich aggressiver spielten und den Gegner so zu Fehlern zwang. Nach einem Fehlpass der Gäste wird Taner Sen auf die Reise geschickt, behält die Nerven und erhöht auf 2:0 (36.).

Delic macht den Sack zu

Im zweiten Durchgang lassen es die Gastgeber etwas ruhiger angehen und verwalten zunächst ihre Führung. Die Oberhammer-Elf hält weiter gut dagegen. Das Spiel ist nun von einigen Fehlpässen geprägt und so kommt kein richtiger Spielfluss zustande. Die Passivität der Hausherren können die Gäste nicht ausnutzen, die Chancen die sie sich herausspielen werden nicht konsequent zu Ende gespielt oder kläglich vergeben. So setzt Jasmin Delic mit seinem Treffer, zum Ende hin, den Deckel drauf und TWL kann sich über wichtige drei Punkte freuen.

Josef Schuster (Trainer KM TWL): „Ein ganz klarer Sieg. Wir waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft und haben den Gegner gut vom eigenen Tor weggehalten. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.