Trotz Führung: Simmering verliert Heimspiel gegen ASK Elektra [Video]

Planetwin365.com präsentiert: Es war einen interessante Partie in der Wiener Stadtliga zwischen der Heimmanschaft vom 1. Simmeringer SC und dem ASK Elektra. Obwohl die Hausherren zwischenzeitlich mit 1:0 führten, konnte Elektra eiskalt zurückschlagen und das Spiel am Ende auch nicht unverdient mit 3:1 für sich entscheiden. Ein Doppelschlag kurz nach der Pause sollte letztendlich spielentscheidend sein. Für Elektra bedeuten die erneuten drei Punkte aktuell Platz vier. Das Team von Thomas Haretter verringert damit den Abstand zu Rang zwei zumindest über Nacht auf nur einen Zähler. Simmering steht mit 21 Zählern auf Platz 14.

 

Simmering geht in Führung

Die erste Hälfte verlief weitgehend auf Augenhöhe und beide Teams präsentierten sich in guter Form. Beide Teams hatten früh die Chance auf die Führung, doch diese ließ bis zur 35. Minute auf sich erwarten. Dann waren es die Außenseiter aus Simmering, die durch einen Abwehrfehler von Elektra auf 1:0 stellen konnten. Sasa Dimitrijevic konnte dabei bereits seinen elften Saisontreffer erzielen. Die Führung sollte allerdings nur zwei Minuten halten, ehe Elektra schon wieder ausgeglichen hatte. Milos Anokic war es, der in Minute 39 auf 1:1 stellen konnte. Diesmal hatte die Verteidigung der Simmeringer nicht gut ausgesehen. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch die Pause. Simmerings Trainer Günter Schüller resümierte: „Dass wir gleich nach unserem Tor schon wieder den Ausgleich hinnehmen mussten, hat natürlich wehgetan. Ansonsten war das eine gute erste Halbzeit von uns, auf der wir aufbauen können."

Doppelschlag entscheidet Partie

Nach Wiederanpfiff nahm Elektra jedoch schnell das Heft in die Hand und wurde schnell auch dafür belohnt. Wiederum war es Anokic, der in Minute 52 mit seinem zweiten Tor des Tages auf 2:1 stellen konnte. Sechs Minuten später war es Lukas Novacek, der mit einem spektakulären Treffer für die Entscheidung sorgte. Ein Volleyschuss, der wohl eigentlich als Flanke gedacht war, entpuppte sich als großes Problem für den gegnerischen Torhüter, der letztendlich auch hinter sich greifen musste.

Hier das Tor im Video:

Tor 1:3 ASK Elektra 58

Mehr Videos von AS Koma Elektra

Nach dem 3:1 war die Partie nahezu gelaufen. Simmering konnte nichts mehr entgegensetzen und die Gäste spielten das Match souverän nach Hause. „Das 3:1 war einfach der Knackpunkt. Wir hatten davor unsere Chancen, aber wurden dann bestraft und stehen so letztendlich ohne Punkte da", so Schüller weiterhin.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.