Nach starkem Heimauftritt: Ostbahn XI besiegt Tabellenführer Wienerberg

SC Ostbahn XI
SV Wienerberg

planetwin365 präsentiert: Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte vom SC Ostbahn XI in der 6. Runde der Wiener Stadtliga auf den Tabellenersten SV Wienerberg 1921. Die Gäste waren aufgrund des starken Saisonstarts durchaus als Favorit in diese Partie gegangen, doch an diesem Tag kam alles anders. Trotz frühen Rückstandes, zeigte Ostbahn nämlich eine starke Leistung und schaffte am Ende einen wichtigen Drei-Punkte-Erfolg. Der Endstand nach 90 Minuten lautete schließlich 3:1. Während Wienerberg nun nach sechs Matches auf elf Zähler kommt, erhöht Ostbahn das eigene Punktekonto auf acht Zähler. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SV Wienerberg 1921  mit dem besseren Start

Der SV Wienerberg 1921 kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Michael Kunz nützt in Minute 14 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 0:1. Wer jedoch dachte, dass sich Ostbahn XI von diesem Rückstand einschüchtern lassen würde, der lag falsch. Die Hausherren wehrten sich gewaltig und wurden dafür belohnt. Noch vor Ende der ersten Hälfte fiel der Ausgleich, der zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt kam. Adam Krcik nützt in Minute 44 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:1 ab. Kurz danach pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Ostbahn XI legt nach

Kurz nach Wiederanpfiff legt Ostbahn noch einen darauf. Christoph Kafka zeigt nach 53 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:1. Die Gastgeber sind nun auf der Siegesstraße und schöpfen daraus noch mehr Mut. Erneut Kafka lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 68 zum 3:1. Dies ist schließlich auch die Entscheidung, denn Wienerberg weiß darauf keine Antwort mehr. So bleibt es auch nach 90 Minuten beim 3:1-Erfolg der Ostbahner. Nach dem Schlusspfiff bejubeln die Hausherren die drei Punkte und gehen mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FV AXIII – Auhof Center. Der SV Wienerberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen, hat aber gegen den Post SV schon die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben und den tollen Saisonstart fortzusetzen.

SC Ostbahn XI - SV Wienerberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.