Der SC Mannswörth gewinnt zuhause gegen Gerasdorf Stammersdorf

Zum Auftakt der 22. Runde in der Wiener Stadtliga gastierte Gerasdorf Stammersdorf beim Tabellenzwölften, SC Mannswörth. Die Mannswörther sind im Aufwärtstrend, so konnte die Mannschaft von Andreas Wachter in den letzten zwei Spielen als Sieger vom Platz gehen. Gerasdorf musste in der vergangenen Woche eine Heimpleite gegen den Tabellenführer ASK Elektra wegstecken. Mit einem Sieg wie im Hinspiel, möchten die Gerasdorfer an den Top 5 dranbleiben. In einer unterhaltsamen Partie setzten sich die Mannswörther mit 3:1 durch.

 

Mannswörth gelang Blitzstart

Die Hausherren starteten forsch in die Partie und gingen bereits nach vier Minuten mit 1:0 durch Andreas Buger in Führung. Die ersten 20 Minuten waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft, Gerasdorf blieb offensiv unauffällig. „In der Anfangsphase haben wir überhaupt nicht in das Spiel hinein gefunden. Nach dem Gegentor war unser Zweikampfverhalten sehr schlecht“, fasste Gerasdorf Coach Werner Hasenberger verärgert zusammen. Nach rasantem Beginn, ging das Tempo der Mannswörther etwas verloren. In der 22. Minute durften die Gäste jubeln: Stefan Lerner erzielte den Ausgleich und hält bereits bei 10 Toren in der laufenden Saison. Die Gastgeber kamen aus der Balance heraus und wirkten nicht mehr so gefestigt.

Gerasdorf spielbestimmend aber zu ungefährlich

Nach dem Seitenwechsel veränderte sich das Bild der bisherigen Partie. Im Ballbesitzspiel versuchte die Mannschaft von Werner Hasenberg nun in der Spieleröffnung neue Akzente zu setzen. Allerdings reagierten die Hausherren passend darauf, wodurch sich die Gäste keine nennenswerten Tormöglichkeiten heraus spielen konnten. Zu sehr spielte sich die Gerasdorfer Offensive vorm Strafraum fest. Die Mannschaft von Manfred Wachter suchte konsequent den Weg in die Spitze und generierte aussichtsreiche Kontermöglichkeiten. In der Schlussphase nützte Mannswörth solch einen Konter aus und Vuckic vollstreckte zum 2:1 Führungstreffer (80.). Mit einer Schlussoffensive drängte Gerasdorf vergebens auf den Ausgleich. In der Nachspielzeit legten die Gastgeber nach und Turmik traf zum 3:1 Endstand (93.).

Stimmen zum Spiel:

Werner Hasenberger (Trainer Gerasdrof Stammersdorf): „Zu Beginn war das Spiel meiner Mannschaft nicht zufriedenstellend. Mannswörth hat verdient das Tor erzielt. Mit dem erzielten Ausgleich fanden wir besser in die Partie hinein. Danach erhöhten wir das Tempo aber der Gastgeber hielt gut dagegen. Im zweiten Abschnitt wurde es dahingehend ein wenig besser, aber auch da konnte man den Gegner nur selten wirklich gefährden, weshalb das Offensivspiel ebenfalls nur unzureichend funktionierte.“

 

Angelo Ferrera

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.