Wiener Liga: Vorschau Runde 13

altNachdem Ostbahn das Spitzenduell in der Wiener Liga der letzten Runde gegen Donaufeld mit 3:1 gewonnen hat ist wieder jede Menge Brisanz in den Titelkampf zurückgekehrt. Im Rahmen der kommenden Runde muss Donaufeld versuchen den Vorsprung von vier Punkten gegenüber Ostbahn zu verteidigen. Donaufeld empfängt die starken Kicker von Austria XIII, Ostbahn tritt auswärts gegen Wienerberg an. Auch Stadlau kämpft um den Anschluss an die Spitze – weitere Punkteverluste gegen Simmering würden aber wohl sämtliche Titelhoffnungen auf ein Minimum reduzieren. Am Tabellenende kämpft der NAC gegen den FavAc um die Chance die rote Zone der Tabelle verlassen zu können.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

1. Simmeringer SC - FC Stadlau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. Simmeringer SC FC Stadlau

Nach der überraschenden Heimniederlage von Stadlau gegen Donau sind die Titelhoffnungen der Stadlauer knapp vor der Winterpause arg zerzaust worden. Die acht Punkte Rückstand auf Donaufeld dürfen keinesfalls weiter anwachsen. Deswegen ist ein Sieg gegen den Tabellenletzten Simmering absolute Pflicht. Stadlau ist selbstverständlich haushoher Favorit und wird gegen Simmering voll auf drei Punkte spielen. Mit bislang zehn Treffern und vierzig Gegentoren scheint Simmering in dieser Partie recht chancenlos zu sein.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Post SV Wien - Team Wiener Linien Elektra

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Post SV Wien Team Wiener Linien Elektra

Für die beiden Teams von Post und den Wiener Linien ist die Tabellenspitze doch schon ziemlich weit entfernt. Das 8:1 der Wiener Linien gegen Simmering in der letzten Runde hat aber sicher wieder Auftrieb gegeben. Post hat auswärts gegen Gerasdorf verloren und hat bereits neun Punkte Rückstand auf Leader Donaufeld aufgesammelt. Für beide Mannschaften ein enorm wichtiges Spiel – nur ein Sieg hält vage Hoffnungen, doch noch oben mitspielen zu können, am Leben.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

FV 1210 Wien - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

FV 1210 Wien SV Gerasdorf Stammersdorf

Auch für Admira Technopool könnten sich noch vor der Winterpause sämtliche Titelhoffnungen in Luft auflösen. Neun Punkte Rüclstand auf Platz eins lassen zumindest noch minimale Chancen auf den Titel zu, mehr Rückstand darf es aber nicht werden. Die Niederlage zuletzt beim FavAc war ein weiterer Tiefschlag, nun geht es gegen Gerasdorf. Es ist mit einer Partie auf Augenhöhe zu rechnen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

Nußdorfer AC - Favoritner AthletikClub

Live-Ticker

Nußdorfer AC Favoritner AthletikClub

Bedrohlich ist die Lage für den NAC der sich aktuell in der roten Zone der Tabelle aufhalten muss. Es besteht akute Abstiegsgefahr, vier Mannschaften wurden vom Rest des Felder schon ein wenig abgehängt. Gegen den FavAc werden aber auch vor den eigenen Fans nur sehr schwer Punkte zu holen sein. Gegen Mannswörth gab es zuletzt für den NAC keine Chance auf einen Punkt, der FavAc konnte Admira Technopool 2:1 besiegen. Der FavAc hat eine deutlich positive Heimbilanz. Vier Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber. Der NAC konnte auswärts in sieben Spiele vier Punkte holen.

Sa, 09.11.2013, 14:00 Uhr

First Vienna FC 1894 Amat. - SC Mannswörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

First Vienna FC 1894 Amat. SC Mannswörth

Die Vienna Amateure halten sich aktuell knapp über dem roten Strich. Bei Austria XIII gab es zuletzt eine deutliche 1:4 Niederlage, Mannswörth hat gegen den NAC klar gewonnen. Damit ist die Favoritenrolle in diesem Spiel klar zugeteilt. Die Vienna Amateure sind zuhause noch sieglos – lediglich viermal konnte man ein Remis erreichen. Mannswörth ist allerdings auswärts mit einem Sieg und einem Remis bei vier Niederlagen auch keine Elf die Angst und Schrecken verbreitet.

So, 10.11.2013, 10:15 Uhr

SR Donaufeld - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

SR Donaufeld Austria XIII Auhof Center

Im Schlager der Runde hat Tabellenführer Donaufeld die starken Kicker von Austria XIII zu Gast. Nach der Niederlage gegen Ostbahn im Spitzenspiel der letzten Runde steht Donaufeld natürlich etwas unter Druck. Austria XIII ist keinesfalls zu unterschätzen. Das Team liegt zwar nur im Mittelfeld der Liga, hat aber sicherlich das Potential den Tabellenführer zu fordern. Donaufeld darf nicht den Fehler machen die Gäste zu unterschätzen. Donaufeld ist vor den eigenen Fans noch ungeschlagen – fünf Siege und ein Remis sind eine stolze Bilanz. Aber auch Austria XIII spielt auswärts recht stark und hat mit drei Siegen, einem Remis bei zwei Niederlagen eine positive Bilanz.

So, 10.11.2013, 11:00 Uhr

SV Wienerberg 1921 - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

SV Wienerberg 1921 SC Ostbahn XI

Ostbahn hat mit dem Erfolg im Spitzenspiel der letzten Runde gegen Donaufeld wieder Lunte gerochen. Der Rückstand auf den Leader konnte auf vier Punkte verkürzt werden. Gegen Wienerberg sind weitere drei Punkte sehr wahrscheinlich und somit könnte sich doch noch ein echtes Duell umd en Titel ergeben. Wienerberg hat zwar einen Puffer von vier Punkten gegenüber dem Quartett am Tabellenende, Ruhekissen sind diese vier Punkte aber noch keinesfalls.

So, 10.11.2013, 14:00 Uhr

SV Donau - Gersthofer Sportvereinigung

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Donau Gersthofer Sportvereinigung

Sehr wichtige Partie für Gersthof gegen einen Gegner dem man den einen oder anderen Punkt abluchsen könnte. Gersthof hat die Chance sich dem übrigen Feld anzuschließen und damit das Quartett am Ende der Tabelle zu einem Trio zu machen. Donau ist in dieser Partie aber sicherlich leichter Favorit.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.