1. Klasse Mitte

UFC Sieggraben auch von Schuller-Elf nicht zu stoppen

"Nach einer durchwachsenen Hinrunde und erheblichen Kaderveränderungen im Winter sowie einer aufgrund der schlechten Witterungs- und Platzverhältnisse katastrophalen Vorbereitung, hat sich die neuformierte Mannschaft im Frühjahr gefunden und absolviert in der 1. Klasse Mitte eine tolle Rückrunde", freut sich Christian Taschner, stellvertretender Obmann des UFC Sieggraben. Nach drei Siegen in Folge war war die seit nunmehr acht Runden ungeschlagene Elf von Neo-Trainer Ondrej Kosaristan auch im Auswärtsspiel gegen den ASKÖ Tschurndorf/Kalkgruben nicht zu stoppen und konnte aufgrund einer starken zweiten Halbzeit einen vedienten 2:0-Derbysieg feiern.

 

Ereignisarme 45 Minuten

"Bei den Transfers hatten wir im Winter ein glückliches Händchen, ergeben die neuen bzw. erfahrenen und jungen Spieler eine ausgezeichnete Mischung, präsentiert sich die Mannschaft als geschlossene Einheit. Schade, dass die Saison nun zu Ende geht, wir hätten gern noch einige Runden angehängt", schmunzelt Taschner. Obwohl für beide Mannschaften die Saison gelaufen ist, ging es im Derby um Prestige, wollte keine Mannschaft das Match verlieren. In der ersten Halbzeit spielte sich das Geschehen jedoch zumeist zwischen den Strafräumen ab, bekamen die rund 200 Besucher ereignisarme 45 Minuten zu sehen.

 

Caprnka und Kovacs sorgen für Sieggrabener Derbysieg

Im zweiten Durchgang fanden die Gäste sofort gut ins Spiel und gingen nur zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kern in Führung, als Roland Caprnka ein tolles Solo startete und den Alleingang zum 0:1 abschloss. In der Folge steigerte die Heimelf von Coach Lorandt Schuller zwar ihre Offensivbemühungen, die Sieggrabener konnten aber an die zuletzt starken Leistungen anknüpfen und waren nach der Pause die bessere Mannschaft. Die Entscheidung dann nach 70 Minuten. Einen über Thomas Goriupp gut vorgetragenen Angriff schloss Adrian Kovacs erfolgreich ab und fixierte mit seinem 17. Saisontreffer den 0:2-Endstand.

 

Christian Taschner, Obmann-Stellvertreter UFC Sieggraben:
"Wir freuen uns über den Derbysieg und den im Frühjahr tollen Lauf. Auch wenn in der letzten Runde beim möglichen Meister in Hirm unsere Siegesserie enden sollte, können wir mit der Saison letztendlich zufrieden sein. Vielleicht gelingt es uns, den Schwung in die kommende Meisterschaft mitzunehmen. Wir wollen am bestehenden Kader nicht viel ändern, sind im Sommer keine großartigen Transfers geplant."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter