Spielberichte

Stoober Schützenfest in Sieggraben

Der Aufsteiger ASK Stoob wartete nach zwei Frühjahrsrunden noch auf den ersten vollen Erfolg und musste nun zum UFC Sieggraben. Die Hausherren konnten bislang beide Begegnungen für sich entscheiden, doch diese Runde hatte man, wie schon im Hinspiel, dann das Nachsehen und musste sich klar und deutlich 5:0 geschlagen geben. Während Stoob derzeit auf den vierten Platz rangiert, rutschten die Heimischen wieder auf Platz zwölf zurück.

 

Es war von Beginn weg eine unterhaltsame Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch waren es die Gäste aus Stoob, die nicht nur die besseren Möglichkeiten vorfanden, sondern auch noch effektiver waren. Nach 28 Minuten zappelte der Ball zum ersten Mal in den Maschen der Hausherren, als Christian Toth perfekt bedient wurde und zum 0:1 einköpfte. Auch Sieggraben wurde das eine und andere Mal gefährlich, allerdings brachte man die Kugel nicht im Tor unter. Stoobs Goalie Peter Raidinger erwischte einen super Tag, bewies mit tollen Reflexen sein Können und behielt somit seine weiße Weste.

 

Torfestival in Durchgang zwei

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Sieggraben zwar nicht chancenlos, haderte aber mit der Verwertung und scheiterte immer wieder am gegnerischen Goalie. Stoob hingegen machte es besser und legte in Minute 56 nach. Wieder war es Toth, der im Strafraum vergessen wurde und per Kopf zum 2:0 traf. Nur fünf Minuten später sorgten die Gäste dann für die Vorentscheidung. Janos Heinczinger wurde von Yasin Tazi perfekt bedient und schloss in lässiger Manier ab – 0:3. 73. Minute: Nächster Angriff der Koman-Elf und wieder raschelt es im Kasten der Heimischen. Roland Varga tanzte sich durch die gegnerische Abwehr, bewies Übersicht und schloss gekonnt ab zum 4:0. Den Schlusspunkt setzten abermals die Gäste aus Stoob, denn der eingewechselte Manuel Halper schloss eine sehenswerte Aktion über die Außenbahn eiskalt ab und fixierte mit seinem Treffer den 0:5-Endstand.

Roland Schunerits, Sektionsleiter ASK Stoob: „Das Ergebnis geht in Ordnung. Wir waren das aktivere Team und hatten sicherlich die zwingenden Möglichkeiten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter