Spielberichte

ASKÖ Stoob holt auswärts drei Punkte

In der 24. Runde der 1. Klasse Mitte im Burgenland traf der SV Steinberg auf den ASKÖ Stoob. Beide Mannschaften konnten zuletzt nur mäßig überzeugen und landeten auf einem Platz im unteren Tabellenmittelfeld. Schon vor der Partie war klar, dass dies kein Honig schlecken wird. Nach einer 2:1 Führung in der Halbzeitpause für die Heimmannschaft aus Steinberg, gaben sie die Führung aus der Hand und der ASKÖ Stoob konnte das Spiel am Ende mit 2:4 für sich entscheiden.

Das Spiel begann zunächst sehr ruhig und zeigte sich eher ausgeglichen. Beide Teams tasteten sich langsam an den Gegner heran. Es dauerte aber keine 30 Minuten, da fiel schon das erste Tor. Der Ungar Roland Varga kam zum Ball und konnte ihn im Netz unterbringen. Spielstand: 1:0 für die Gäste aus Stoob. Kurz darauf kamen die Steinberger wieder vors Tor der Gäste. Der ungarische Mittelfeldspieler der Gastgeber, Balasz Czegledi, nahm das Leder an sich, zog ab und sorgte für den Ausgleichstreffer zum 1:1. Beide Teams kamen immer wieder vor das Tor der Gegner und hatten teilweise brandgefährliche Chancen. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte konnte Steinbergs Stürmer Daniel Posch, nach einem schönen Stanglpass, zum 2:1 verwerten. Kurz darauf folgte auch der Halbzeitpfiff.

Steinberg fand nicht mehr richtig ins Spiel

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich eher der ASKÖ Stoob als spielbestimmende Mannschaft. Der Ausgleich zum 2:2 fiel nach einem Weitschuss von Patrick Köppel. Ab diesen Zeitpunkt wendete sich die Partie und der SV Steinberg kam nicht mehr richtig ins Spiel. Es folgten mehrere Spielfehler. Von diesen Fehler triumphierte der Gegner aus Stoob. In der 65. Spielminute erzielte David Thumberger den 2:3 Führungstreffer für den ASKÖ Stoob. Kurz vor dem Ende erhöhte Philipp Moser auf 2:4. Der ASKÖ Stoob gewann die Begegnung mit einem 2:4.

 

Philipp Pöltl, Spieler des SV Steinberg, nach dem Spiel: "Diese Niederlage war sehr bitter. Vor allem weil wir in der ersten Hälfte gute Leistungen erbracht haben. Nach dem Pausenpfiff lief leider viel schief."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter