Spielberichte

SV Loipersbach auswärts mit Kantersieg

In der 24. Runde der 1. Klasse Mitte traf der ASK Tschurndorf auf den SV Loipersbach. Die Truppe aus Loipersbach konnte zuletzt sehr gute Leistungen abrufen und einen Platz im vorderen Segment der Tabelle belegen. Der ASK Tschurndorf hingegen musste in dieser Saison schon öfter als Verlierer vom Platz gehen und schaffte nur den 13. Rang. Nach einer 0:3 Halbzeitführung für den SV Loipersbach konnten sie sich am Ende klar mit 1:6 durchsetzen.

Die Partie begann wie erwartet. Der SV Loipersbach konnte schnell die Begegnung in die Hand nehmen und kam gleich zu guten Chancen. Die mitgereisten Fans des SV Loipersbach konnten bereits in der 24. Spielminute das erste Mal jubeln. Der ungarische Mittelfeldspieler Krisztian Kottan kam zum Ball, zog ab und traf zum 0:1 für die Gäste. Kurz darauf hatten die Tschurndorfer bei einem Elfmeter Chance zum Ausgleich, jedoch scheiterten sie an Goalie Weinacht. Nur zehn Minuten später war es wieder soweit. Tschurndorf-Goalie Schiebendrein musste nach einem Treffer von Loipersbach-Stürmer Dominik Jennel wieder hinter sich greifen. Spielstand:0:2! Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste sogar noch das 0:3 erzielen. Die Loipersbacher bekamen einen Elfmeter zugesprochen und Mark Udvardi verwandelte diesen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die erste Hälfte ab und schickte die Mannschaften in die Kabinen.

SV Loipersbach bekam nicht genug

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit normalisierte sich die Partie und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Erst in der 72. Spielminute konnten die Gäste wieder netzen. Der Torschütze zum 0:4 hieß abermals Dominik Jennel. Knapp fünf Minuten vor dem Ende sorgte Marvin Tschürtz sogar für den Treffer zum 0:5. Doch dann folgte die Antwort der Tschurndorfer. Leider kam diese ein bisschen zu spät. Der Ungar Balint Lakner zirkelte einen Freistoß ins Netz und sorgte für den Anschlusstreffer zum 1:5. Kurz vor dem Schlusspfiff kam ein Loipersbacher im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Krisztian Kottan trat an und fixierte den Endstand zum 1:6.

 

SV Loipersbach-Sektionsleiter, Sascha Prinner, nach der Partie: "Unsere Mannschaft zeigte eine Top-Leistung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter