Spielberichte

Booooah... war das eng! In der allerletzten Sekunde rettete Kaisersdorf den Punkt!

Um die 300 Zuseher am Kaisersdorfer Sportplatz: Schon an der Kulisse war zu erkennen, dass es sich beim Duell zwischen Kaisersdorf und Oberloisdorf um das absolute Top-Spiel der 1. Klasse Mitte handelt. Beiden Teams fehlten mit Manuel Wiedenhofer und Dominik Krammer entscheidende Akteure. Dennoch das Spiel war richtig geil und das Ende brennheiß!

 

Tempofußball pur! So eine flotte Partie hat man in der 1. Klasse Mitte schon lange nicht gesehen. Oberloisdorf zeigte an diesem Samstagabend seine Klasse noch etwas mehr als Kaisersdorf und muss sich über zwei verlorene Punkte ärgern. Der verletzungsbedingte Ausfall von Krammer, der mit Oberschenkelproblemen passen musste, zwang den SVO dazu, Ionut Lazar in die Spitze vorzuschieben. Das Rumänen-Duo Lazar-Fara beschäftigte Kaisersdorf auch immens. Die Heimischen spielten strikt Mann gegen die Oberloisdorfer Offensive und warf sich mit allen Mitteln großteils relativ erfolgreich in die Schlacht. Lazar kam trotzdem oft zum Abschluss, verzog aber immer klar. Kurz vor der Pause wankten die Gäste. Milan Nemes hatte zwei Sitzer, doch Krisztian Nemeth hielt weltklasse.

War es ein Eckball? Sei es drum! Kaisersdorf nutzte ihn

Nach dem Seitenwechsel drehte Oberloisdorf bergauf wieder auf. Da hatten die Gäste richtig viel Ballbesitz, Kaisersdorf bekam Lazar kaum in den Griff. Es fehlte beim SVO aber entweder der letzte Pass oder der Abschluss ging in die Wolken. Fara scheiterte genauso wie Marco Art aus aussichtsreichen Positionen. In der 85. Minute gelang den Gästen dann doch die leicht verdiente Führung. Nach einem Eckball traf Zoltan Samson per Kopf. Auch ligaportal.at - live vor Ort - rechnete mit dem Gästesieg. Doch plötzlich drückte Kaisersdorf und drängte mit Mann uns Maus auf den Ausgleich. Oberloisdorf konnte mehrmals nicht konsequent klären. In der 93. Minute entschied Roland Braunschmidt auf Eckball - sehr fraglich! Eben diesen - selbst Goalie Kollaritsch stürmte schon - verwertete Bence Horvath per Kopf zum 1:1. Braunschmidt pfifgf danach sofort ab. Die Eckballentscheidung ließ auch nach dem Schlusspfiff die Wogen noch hochgehen. Gäste-Goalie Nemeth dazu: "Na na na, das ist Frechheit. Nix Corner!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter