Spielberichte

Oberpetersdorf ringt starke Hirmer nieder!

Angesichts der Tabellensituation hätte man vorab von einem klaren Favoriten Oberpetersdorf schreiben können, doch die Hirmer Darbietung der Vorwoche machte den objektiven Fußballfans Hoffnung auf eine spannende Begegnung - und die bekamen sie auch geboten! Nach einem packenden Fight zogen die Hirmer erst spät den Kürzeren. Milan Hajmasi entschied die Begegnung mit dem Treffer zum 3:2 für den tabellarischen Favoriten. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

"Es war eine unglückliche Niederlage", hadert Hirms Trainer Christian Meitz mit dem Ergebnis, nicht aber mit der Leistung seiner Schützlinge. "Ich bin sehr stolz. Es war eine tolle Leistung und ein offener Schlagabtausch. Wir hätten das Spiel auch gewinnen können. Scheiterten aber an der Chancenauswertung", schickt Meitz sein persönliches Fazit vorne weg. Zu Beginn waren die Gäste feldüberlegen, versuchten neuerlich offensiv zu spielen, hoch anzupressen und bei Ballgewinn schnell umzuschalten. In der 20. Minute durfte der Abstiegskandidat auch jubeln. Nach einem Freistoß von Alexander Rössner köpfte Samir Mesanovic den Ball per Hinterkopf über Tormann Adrian Danciu zum 0:1 ein. "Danach war die Oberpetersdorfer Offensivqualität zu spüren", berichtet Meitz. Speziell Milan Hajmasi und Robert Waltner sorgten immer wieder für Gefahr. Nach einem weiten Ball kam Tobias Tomassovits zu spät - Elfmeter" Davic Laczko verwandelte zum Ausgleich. Doch Oberpetersdorf legte noch nach. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schlatete die Heimelf gut um und Hajmasi traf zur Führung. Doch Hirm ließ nicht nach. "Wir verarbeiteten den Rückstand schnell und gut", weiß Meitz. Wieder war es Mesanovic, der nach Zuspiel von Schmitz zum Ausgleich traf.

Hajmasi sorgte für das goldene Tor

Nach der Pause war Hirm überlegen, hatte mehr vom Spiel und auch die effektiveren Torchancen, jubelnd durfte aber Oberpetersdorf. Nach einer Flanke von links, ließ Hirm Hajmasi zu viel Raum und der kleine Techniker köpfte (!) zum Sieg ein. Zum Sieg, da Schmitz nur die Latte traf und Bauer den Ball ins Tor tragen wollte anstatt abzuschließen. In der 90. kam nochmals Hektik auf: Nach einem Luftzweikampf schloss Schiri Friedrich Paukowitsch sowohl Samir Mesanovic als auch Oberpetersdorf-Goalie Danciu wegen vermeintlicher Tätlichkeit aus. Skurril: Der Schiri ließ Ersatzgoalie Wilfinger ins Spiel kommen, um dann sofort abzupfeifen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter