Spielberichte

Stoob feiert Kantersieg und Nichtabstieg!

"Jetzt sind wir aber wirklich durch", freut sich Stoobs Mike Varga nach dem 5:1-Auswärtserfolg der Stoober Mannschaft in Tschurndorf. Der Abstiegskampf war mühsamer als es die Stoober erwartet hatten. Die Kontrahenten erwiesen sich als zäh und mit Tschurndorf wartete nochmals eine harte Nuss. Doch Stoob zeigte Klasse und hielt die Klasse! Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

"Wir waren noch nicht am Platz", diese Aussage von Stoobs "Co" Mike Varga gilt für die ersten fünfzehn Minuten in der ersten und in der zweiten Halbzeit. Profit schlug Tschurdorf nur in Halbzeit eins daraus. Da setzte sich Kovacevic auf rechts gegen Rother durch, brachte den Stangler rein und eben Rother baute den Ball unglücklich selbst ein. "Danach wurden wir aber immer stärker", erklärt Varga. Bei zwei Eckbällen wurde Stoob gefährlich, ehe Tamas Szilagyi nach einem weiteren Eckball und einem Kopfball zum Ausgleich abstauben konnte. Ein Kracher von Janos Heinczinger aus dreißig Metern führte in weiterer Folge zum 2:1 aus Stoober Sicht. "Mittlerweile war die Pausenführung verdient", lautet Vargas Statement.

Stoob ließ Tschurndorf keine Chance

Nach der Pause kam Tschurndorf nochmals kurz auf. Diese Offensive ebbte aber schnell wieder ab. Aus einem Konter konnte Jürgen Steurer, der Klaus Schiebendrein umkurvte, für das 1:3 sorgen. Dann brillierten die Gäste phasenweise. Heinczinger auf Varga, der legt auf Binder quer - 1:4. Und einer ging noch: Flanke Binder - Volley "Man of the Match", Heinczinger, - Traumtor - 1:5 - Ende! Fazit: "Absolut verdient", freut sich Varga.

Für Tschurndorf wird´s nun nochmal richtig eng, nachdem es zwischendurch schon so gut ausgehen hatte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter