Spielberichte

Leader Oberloisdorf drehte die Partie in Neutal!

Zwischendurch dachte man der Leader kommt ins Straucheln. Nur ein Remis in Nikitsch, eine Niederlage nach 3:0-Führung gegen Verfolger Kaisersdorf und nun zu den erstarkten Neutalern, die sich seit der Traineramtszeit von Tamas Horvath wie verwandelt präsentieren... keine leichte Aufgabe. Und Neutal führte tatsächlich mit 1:0, doch dann drehte Oberloisdorf voll auf. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

"Wir waren verunsichert", gibt Oberloisdorfs Kapitän Dominik Schedl zu und ergänzt: "Vor der Pause hatten wir offenbar die Niederlage gegen Kaisersdorf noch in unseren Köpfen." Fußball, ein Psychospielchen... Doch die Oberloisdorfer spielten auch vor der Pause keinen schlechten Ball. Nur Chancen wurden vernebelt und in der Defensive beging man mehrere haarsträubende Patzer, gerne als "individuelle Fehler" bezeichnet. Einen solchen - "da schlief unsere Innenverteidigung, das war vermeidbar" (O-Ton Schedl) - nutzte Neutals Jimmy Trummer, der mit seinen 12 Treffern zu den torgefährlichsten Österreichern der 1. Klasse zählt, zum 1:0 für Neutal. Und Oberloisdorf? Es wirkte, als sollte es schon wieder nicht sein...

Halbzeitansprache saß - Oberloisdorf drehte auf

"Die Halbzeitansprache saß. Da musste man mit uns bisschen schimpfen", erklärt Schedl, um zu erläutern: "Danach wurde es aber auch besser. Zweite Halbzeit waren wir klar überlegen." Zunächst kombinierten sich die Rumänen Cristian Fara und Jonny Lazar durch und Ersterer schloss vom Sechzehner zum Ausgleich ab. Anschließend marschierte Lazar durch, wurde gelegt und Fara traf vom Elferpunkt. Abschließend konnte Dominik Krammer per Abstauber für den 3:1-Endstand sorgen. Oberloisdorf ist wieder zurück auf der Erfolgsspur!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter