Spielberichte

SC Rattersdorf entführt drei wichtige Punkte aus Tschurndorf

ASK Tschurndorf
SC Rattersdorf

In der 1. Klasse Mitte stand die 15. Runde auf der Programm, in der ASK Tschurndorf SC Rattersdorf auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nur in der Hinrunde aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Rattersdorf geht früh in Front

Rattersdorf wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Ein weiter Abchlag der Rattersdorfer wird mit Hilfe des starken Windes schwer zu nehmen, Ivan rnov bugisert de Ball perKopf dann übr seinen Goalie zum 0:1, ein unglücklicher Auftkt für di Tschurndorfer. Und e wurdekaum besser, Zsolt Csaba Hegyesi nützt in Minute 31 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 nach einer schönen Kombination ab. In der 43. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Dominik Fruehstueck. In Minute 45 fasst sich Roland Bencsik ein Herz und verwertet überlegt zum 0:3 nach tollem Assist von Christoph Schmidt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Hutter sieht Rot!

In den zweiten 45 Minute gab es dann zunächst einen echten Aufreger, nach Foul an Hutter falle einige böse Worte, Schiedsrichter Dursun Tosun zögert nich lange und schickt den Kapitän der Gäste vom Feld, ein etwas harter Ausschluss. Dadurch wird das Spiel wieder hektischer, denn Tschurnorf kam auch af 1:3 heran nach einem Elfmeter. Doch mit aller Kraft brachten die Rattersdorfer den Vorsprung über die Zeit.

"Es waren viele hohe Bälle im Spiel, der Sieg geht in Ordnung, auch wenn es am Schluss noch einmal enger wurde", so Anton Erhardt, der Sektionseiter der Rattersdofer.

ASK Tschurndorf - SC Rattersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter