Spielberichte

Kobersdorf schießt den SC Piringsdorf von eigenem Platz

Kobersdorf
SC Piringsdorf

In der 1. Klasse Mitte stand die 6. Runde auf der Programm, in der Kobersdorf SC Piringsdorf auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. Beide Teams waren vor Spielbeginn gleich auf, beide konnten 3 Punkte vorweisen, Punkte waren also auf beiden Seiten erwünscht. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

Die Zuseher bekammen, um es vorweg zu nehmen, ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets waren also jeden Cent wert. Donat Laczkovich eröffnete den Torreigen, er traf zur Führung für die Hausherren aus Kobersdorf. Piringsdorf tat sich zu Beginn defensiv etwas schwer und l´kassierte wenig später den zweiten Treffer, Mark Koltai hatte im eins gegen eins keine Mühe und schob zum 2:0 ein. Piringsdorf war nur bei Standards gefährlich und einen davon nutzte man, Adam Csire machte es vor der pause noch einmal spannend, indem er einen Freistoß direkt in den Kasten zirkelte! Doch die Kobersdorfer erstickten jegliche Hoffnung im Keim, erneut Koltai besorgte noch vor dem Seitenwechsel das 3:1! 

Kolati mit dem Hattrick

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber klar überlegen, Koltai avancierte mit einem sehenswerten Treffer zum Matchwinner, 4:1! Danach musste Alexander Scheiber ran, er verwandelte nach einem Foul im 16er einen Strafstoß souverän zum 5:1, den Schlusspunkt setzte aber erneut der bärenstarke Mark Koltai, der mühelos einschieben konnte. Nach dem Schlusspfiff bejubelte Kobersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Sportverein Loipersbach. SC Piringsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Frankenau die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

"Das Einzige, dass ich nheute kritisieren kann, ist unsere Chancenauswertung, denn der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können", so Kobersdorf Trainer Johannes Pleva.

Die Besten: Mark Koltai, Patrick Felser (beide Kobersdorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter