Spielberichte

SV Markt Sankt Martin verspielt zweimalige Führung

kaisersdorf askmarkt-sankt-martin svAm Freitagabend empfing der ASK Kaisersdorf den SV Markt Sankt Martin, wobei zwei Teams der 1. Klasse Mitte aufeinandertrafen, die in letzter Zeit nicht viel zu bejubeln hatten. Mit zwei Niederlagen in Serie verloren die Heimischen den Anschluss an die Tabellenspitze. Die Elf von Josef Schukovits hingegen wartet bereits seit fünf Wochen auf ein kleines Erfolgserlebnis bzw. auf Punkte. In Kaisersdorf ging man zweimal in Führung und konnte letztendlich zumindest einen Punkt mit in die Heimat nehmen.

Unspektakuläre erste Halbzeit

In den ersten 45 Minuten konnten sich die Hausherren leichte Vorteile erspielen und waren auf dem Feld die tonangebende Mannschaft. Die zwingenden Chancen bzw. Torraumszenen waren aber generell Mangelware. Die beste hatte Kaisersdorf, doch Gästegoalie Thomas Poor parierte einen wuchtigen Schuss glänzend und bewahrte seine Truppe somit vor einem Rückstand.

 

Sivak legt zweimal vor – Trninic zieht nach

Im zweiten Durchgang wendete sich dann das Blatt und das Spiel der Schukovits-Elf nahm schön langsam Fahrt auf. Und in der 56. Minute wurde man für ein beherztes Auftreten belohnt. Keeper Mark Boros konnte einen Schuss von Hermann Stocker nur in die Mitte abprallen lassen, Torgarant Nikola Sivak stand goldrichtig und schob ein zum 0:1. Die besseren Möglichkeiten hatten weiterhin die Gäste, doch Sivak vergab zweimal aus aussichtsreicher Position. Und wie es im Fußball so ist, bekamen diese dann auch die Tore, die man selbst nicht machte. In der 63. Minute glich Miso Trninic per Elfmeter aus und brachte sein Team zurück ins Spiel.

In den Schlussminuten ging es dann noch einmal zur Sache, bekamen die rund 200 Zuseher noch zwei Volltreffer geboten. In der 80. Minuten war Goalgetter Sivak wieder nicht zu bremsen und brachte die Gäste erneut in Führung. Doch im Gegenzug gelang den Heimischen der rasche Ausgleich. Auch Trninic glückte ein Doppelpack, fixierte der Mann aus Bosnien aus einem Gestocher den 2:2 Endstand.

 

Josef Schukovits, Trainer SV Markt Sankt Martin:

„Es war eine sehr ausgeglichene Partie. Mit dem Punkt können wir gut leben, auch wenn es etwas, dass wir zweimal die Führung aus der Hand gegeben haben.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter