1. Klasse Nord

Spielertrainer schießt SC Kittsee (vorerst) ans rettende Ufer

"Die beiden bisherigen Spiele im Frühjahr konnten wir jeweils gewinnen und somit die Abstiegszone verlassen. Aus unserer Sicht könnte die Saison schon zu Ende sein", schmunzelt Dieter Valentin, Sektionsleiter des SC Kittsee. Nach einem 2:1-Auftaktsieg gegen den SK Pama und einer Spielabsage konnte die Elf rund um Neo-Spielertrainer Stefan Feitsch auch im Heimspiel gegen den ASV Deutsch Jahrndorf die Oberhand behalten und erfreut sich in der Rückrunde der 1. Klasse Nord einer blitzsauberen Weste.

 

Vor rund 200 Besuchern fand die Gästeelf von Neo-Coach Dietmar Bader etwas besser ins Spiel und die ersten Chancen vor. Nach einer Viertelstunde nahmen die Hausherren aber zusehends das Heft in die Hand und hätten den erhofften Sieg bereits in den ersten 45 Minuten auf den Weg bringen können. Alleine ihrem Torwart, Manuel Hofstätter, hatten es die Gäste zu verdanken, dass die Partie bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Karner torlos geblieben war. So konnte der Goalie unter anderem einen Schuss von Norbert Vytvar über die Latte drehen und blieb auch bei einer weiteren Großchance der Kittseer Neuerwerbung Sieger.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Heimischen die Schlagzahl und setzten die Bader-Elf immer mehr unter Druck. Der Lohn für die Bemühungen war das Führungstor, erzielte Spielertrainer Feitsch mit einem satten Distanzschuss ins Eck nach gut einer Stunde das 1:0. In der restlichen Spielzeit hatten die Hausherren den Gegner fest im Griff und das Geschehen jederzeit unter Kontrolle. Einmal drohte kurz Gefahr, bei einem Konter liefen die Gäste jedoch unmotiviert ins Abseits. So blieb es beim knappen, aber hochverdienten 1:0-Heimsieg des SC Kittsee.

 

Dieter Valentin, Sektionsleiter SC Kittsee:
"Obwohl es lange Zeit 0:0 gestanden ist, war ich bereits nach einer Viertelstunde vom Sieg überzeugt. Die Mannschaft hat gut nach vorne gespielt, sich viele Chancen erarbeitet und den Sieg unbedingt gewollt. Hätte Torwart Hofstätter nicht ausgezeichnet gehalten, wäre das Spiel vorzeitig entschieden gewesen und das Ergebnis wesentlich höher ausgefallen. Nach dem tollen Rückrundenstart stimmt das Selbstvertrauen und hoffen demnach, dass es in dieser Tonart weitergeht."

 

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter