Spielberichte

Flutlichtausfall in Deutsch Jahrndorf – Souveräner Sieg der Bader-Elf

Der ASV Deutsch Jahrndorf und der FC Jois eröffneten die erste Frühjahrsrunde der 1. Klasse Nord. Dabei setzten sich die Hausherren letztendlich klar mit 3:0 durch und feierten einen gelungen Start in die Rückrunde. Die Gäste konnte das Spiel lange Zeit offen halten, letztendlich aber keine Punkte mitnehmen. „Es war bis zum 2:0 ein richtiger Fight, dem wir uns jedoch gestellt haben und verdient als Sieger vom Platz sind“, so Deutsch Jahrndorf Coach Mag. Dietmar Bader.

 

In den ersten 45 Minuten waren die Heimischen wie erwartet feldüberlegen, gefährliche Torraumszenen waren jedoch Mangelware. Denn Jois verstand es, die Räume hinten eng zu machen und leistete sich kaum Fehler in der Defensive. Zwei Kopfbälle der Bader-Elf konnte Goalie Ungerhofer parieren, ansonsten ergaben sich nur Halbchancen für die tonangebende Truppe aus Deutsch Jahrndorf. „Der entscheidende Pass kam nie an bzw. fehlte uns im ersten Durchgang die letzte Konsequenz“, schilderte uns Bader Hälfte eins. Jois lauerte auf Kontermöglichkeiten und wurde ebenfalls zweimal gefährlich. Einen abgefälschten Freistoß konnte Manuel Hofstätter mit Bravour abwehren, außerdem verzog Roland Namquita aus aussichtsreicher Position.

 

Ein Assist, ein Treffer - Neuzugang Drzic avanciert zum Matchwinner

Der Wiederanpfiff verzögerte sich um satte 45 Minuten, machte den Heimischen das Flutlicht einen Strich durch die Rechnung. Letztendlich konnte das Spiel jedoch fortgesetzt werden und die Hausherren kamen mit viel Schwung aus den Startlöchern. „Nach dem Wechsel war es nur eine Frage der Zeit, wann wir das erste Tor machen“, so Bader, der einige Chancen seiner Truppe mitverfolgte. In der 64. Minute war es dann auch soweit. Igor Drzic mit dem Lochpass auf Carsten Lang, dieser wurde im 16er unsanft von den Beinen geholt und Schiri Gregorits zeigte sofort auf den Punkt. Gregor Graner verwandelte den Strafstoß souverän und brachte seine Elf in Front. Daraufhin versuchte Jois das Tempo zu erhöhen, zwingende Torchancen auf den Ausgleich blieben jedoch aus. Und somit machte die Heimelf in der Schlussphase alles klar und legten noch zweimal nach. Nach einer schönen Kombination schloss Drzic perfekt ab und hämmerte einen Ball aus rund 20 Metern ins Kreuzeck, ehe Goalgetter Andrej Masarovic den Tormann austanzte und den 3:0-Endstand fixierte.

 

Mag. Dietmar Bader, Trainer ASV Deutsch Jahrndorf: „Ich bin zufrieden mit der Leistung, auch wenn wir sicherlich noch mehr drauf haben. Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter