Spielberichte

Aufsteiger SV Mörbisch schlägt auch FC St.Andrä!

Der Aufsteiger des SV Mörbisch gastierte diese Runde beim FC St.Andrä. Für beide Mannschaften ging es um viel, St.Andrä will endlich von den hinteren Tabellenplätzen wegkommen und Mörbisch sucht den Anschluss nach oben. Nach aufreibenden 90 Minuten jubelten am Ende die Gäste, die mit einem 2:1 Sieg die Hausherren klassisch auskonterten.

 

Der Aufsteiger aus Mörbisch hatte vor der Begegnung mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen und musste so einige Umstellungen in Kauf nehmen. „Wir haben sprichwörtlich aus dem letzten Loch gepfiffen“, mein Mörbisch Sektionsleiter Herbert Fischl dazu. So legte man die Taktik auf Konter an und mit der ersten echten Chance ging man auch prompt in Führung. Andre Migsich schloss nach 20 Minuten den ersten Angriff erfolgreich ab und traf zum 1:0. St.Andrä versuchte zwar, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, mehr als ein Stangenschuss schaute jedoch nicht heraus.

Späte Tore

In der zweiten Halbzeit zogen sich die Gäste noch weiter zurück, man überließ den Hausherren jetzt völlig das Spielfeld, es gelang jedoch nichts Zwingendes. Erst in der 78.Minute gelang Balazs Kertesz nach einem Weitschuss unter kräftiger Mithilfe von Mörbisch Goalie Tobias Thaller der Ausgleich. Lange konnte man jedoch nicht jubeln, denn nur kurz darauf schloss Simon Cvitkovich eine schöne Kombination zum 2:1 Siegtreffer für die Gäste ab. Mörbisch setzt sich damit in der Tabelle immer weiter von den unteren Regionen ab und zeigt, dass man längerfristig in der 1.Klasse Nord erfolgreich sein möchte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter